Zunächst einmal danke für Deine wiederholt rasche Antwort!!
Häufig erfordern Objekte gar keine Positionierung, da sie bereits so, wie sie im Dokument notiert wurden, eine ausreichende Position haben.
Mit etwas Geschick lässt sich dann auch noch über float und besagter margin-Eigenschaft einiges bewirken.
Ok, alles klar - werde in Zukunft darauf achten!
...ich meine natürlich die Größe des Browserfensters...
Auch die ist vollkommen ohne Belang. Wenn du überhaupt eine sinnvolle Ausgangslage möchtest, musst du vom Browserfensterinnenraum--kurz Viewport--ausgehen. Alles andere wäre töricht.
Das war ehrlich gesagt das, was ich meine...der Bereich, in dem die Webseite angezeigt wird...
abgesehen davon denke, ich dass die meisten Leute doch mit maximierten Browser surfen...
Wie kommst du darauf?
Ich behaupte das Gegenteil: die auf ein angenehmes Maß skalierten Browserfenster häufen sich, weil immer größere Monitore mit immer höheren Auflösungen auf den Markt kommen. Einen Text auf einem 21 Zoll Monitor bei einem maximierten Browserfenster zu lesen, ist eine Qual, welcher sich die wenigsten freiwillig aussetzen.
Hmmm...das hast Du natürlich ohne Frage Recht. Aber ich denke dennoch, dass auch diese Nutzer Ihren Browser bzw. Viewport nicht auf eine Größe von kleiner als 1024x768px runterschrauben...
Meine Meinung dazu: du solltest *niemanden* vernachlässigen, die betroffenen Surfer werden es dir danken.
Was du hieraus machst, ist deine Entscheidung.
Danke Dir für Deine Meinung! Ich denke, ich werde das mal mit meinem Chef besprechen...