Briefkopf unter Outlook
Claudia
- sonstiges
Hallo euch allen,
hab mal eine Frage und zwar bis jetzt habe ich immer ein Briefkopf und so in Word gehabt jetzt will ich das aber gerne so machen, dass ich den in Outlook auch habe, kann mir da einer Sagen wie ich das machen muss? Bzw. geht das denn überhaupt?
Gruß Claudia
Hi!
Was genau möchtest Du machen?
Deinen Briefkopf übernehmen, soweit klar. Aber wie sieht der aus?
Reiner Text? Dann kannst du ihn doch einfach kopieren.
Sollen Formatierungen übernommen werden, dann wäre das wohl möglich, wenn Du eine HTML-Mail erstellst (aber davon würde ich eher abraten).
Outlook benutzt doch standardmäßig Word als HTML-Editor...
Ich weiß also nicht so genau, wo das Problem liegt.
Vielleicht mußt du dein Vorhaben aber auch nur ein wenig genauer beschreiben...
Gruß, rob
ein Briefkopf und so in Word gehabt jetzt will ich das aber gerne so machen, dass ich den in Outlook auch habe,
Du willst also diesen Briefkopf per eMail versenden? Das ist in reinen (Plain-)Textmails nicht möglich, so dass du HTML-Mails verwenden musst. Die Generierung der Vorlage ist wahrscheinlich recht einfach und mit einem Export/Import zwischen Word und Outlook getan. Das Ergebnis wird dich allerdings verblüffen:
Viele Nutzer werden deinen Briefkopf nicht sehen, da sie die Ansicht von HTML-Mails in Ihrem Mailprogramm unterbunden haben. Deine Mail wird im besten Fall als schlimmer Zeichenwust dargestellt, aber vielleicht wird man wichtige Teile noch lesen können.
Andere Nutzer werden deine Vorlage nicht wie gewünscht sehen. Ihr Mailprogramm interpretiert die HTML-Angaben anders als das recht eigenwillige Outlook. Das Ergebnis sind dann z.B. winzige Fitzelschriften, übergroße Abstände und gerne auch lächerlich große Signaturen.
Der übriggebliebene Teil aller Nutzer freut sich über das schicke Briefpapier und will sowas auch in seinem Windows 98.
Viele Grüße!
_ds