Der Martin: The end of an era ...

Beitrag lesen

Hallo,

Nana, der Rest macht doch weiter.
Was kein wirlicher Trost ist.
Nightwish sind nur in ihrer bekannten Besetzung (vom Wechsel von Sami zu Marco einmal abgesehen) wirklich Nightwish.

Richtig. Die Handschrift einer Band wird von jedem einzelnen Mitglied irgendwie geprägt - mehr oder weniger. Wird eine/r ausgetauscht, ändert sich auch das Gesamtbild. Bei Tarja umso mehr, weil sie nicht nur eine fabelhafte Sängerin ist, sondern auch noch ausgesprochen hübsch.

Ich bezweifle stark, dass die neue Sängerin die Klasse von Tarja erreichen kann. (Damit möchte ich nicht implizieren, dass ich diese mit Tarja vergleichen werde.)

Oh doch, das wirst du. Auch wenn du es jetzt nicht wahrhaben willst. Der Mensch neigt dazu, Neues mit dem zu vergleichen, was davor war. Angeblich ist das auch ein häufiger Grund für das Scheitern von Beziehungen.

Aber keine von diesen Damen vermag die Musik von Nightwish so klingen zu lassen, wie sie geschätzt und geliebt wird.

Eben.
Wobei mich gerade die Frage beschäftigt, ob "Turunen" im Finnischen ein häufiger oder eher ein sehr seltener Name ist. Denn in der finnischen Niederlassung unserer Firma habe ich auch gelegentlich mit einem Herrn Turunen zu tun. Ob ich ihn mal fragen sollte... ;-)

Schönen Abend noch allerseits,

Martin