Hallo Ashura,
[...] sondern auch noch ausgesprochen hübsch.
Hehe, ACK.
Ah ja. ;-)
Oh doch, das wirst du. Auch wenn du es jetzt nicht wahrhaben willst.
Ich versuche, jegliche Vergleiche von Menschen, die ich nicht persönlich kenne, zu vermeiden.
Doch, unbewusst tust du das bestimmt auch. Natürlich kannst du Fremde nicht wirklich menschlich vergleichen, das meinte ich auch nicht. Aber ein Abwägen im Sinne von "Der oder die konnte das besser, war in diesem Punkt nicht ganz so gut", das ist möglich und völlig normal.
Ein schönes Beispiel dazu - was für ein netter Zufall, grad steht's in deiner Sig! Als ich das erste Mal ein Stück aus "Phantom Of The Opera" hörte, war das in einer völlig unangemessenen Umgebung: Messe Stuttgart, Hobby-Elektronik im Herbst (oh, müsste demnächst wieder sein). Es war die Zeit, als Soundkarten für PCs gerade auf dem Weg zu ordentlicher Qualität waren. Und da hat in Halle 12 ein Standbetreiber eben das Phantom mit einigen hundert Watt in die Halle geblasen - eine Aufnahme mit Peter Hofmann und Deborah Sasson in englischer Sprache, über einen PC abgespielt - die Wirkung war überwältigend. Und seither messe ich unwillkürlich jede neue Aufführung/Wiedergabe an diesem Eindruck (und die wenigsten erreichen wieder dieselbe Wirkung).
Denn in der finnischen Niederlassung unserer Firma habe ich auch gelegentlich mit einem Herrn Turunen zu tun. Ob ich ihn mal fragen sollte... ;-)
Mach dir bloß keine falschen Hoffnungen...
Äh, wie jetzt, Hoffnungen? Ich meinte wirklich nur "fragen". Wegen des Namens, mehr nicht. Mei, was denkst du denn schon wieder? ;-)
So long,
Martin