Paul: PHP Zugriff auf externes JSP

Hallo,

kann mir bitte jemand ein ganz einfaches beispiel zeigen wie ich von einem php-script auf ein jsp zugreife und die Rückgabe des JSP wieder an den php-aufrufer übergebe... ?

danke,
p.

1. hallo,

kann mir bitte jemand ein ganz einfaches beispiel zeigen wie ich von einem php-script auf ein jsp zugreife

Das ist sehr einfach: du schreibst dein Javascript einfach mit in den HTML-Code, den dein PHP offensichtlich erzeugen soll.

und die Rückgabe des JSP wieder an den php-aufrufer übergebe... ?

Das ist wesentlich schwieriger und kaum machbar. Erkläre du mal bitte, warum du gerne serverseitige und clientseitige Techniken mischen möchtest, was du also erreichen möchtest. Vermutlich reicht es aus, wenn du nur PHP nutzt.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    http://www.christoph-schnauss.de
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hallo Christoph.

kann mir bitte jemand ein ganz einfaches beispiel zeigen wie ich von einem php-script auf ein jsp zugreife

Das ist sehr einfach: du schreibst dein Javascript einfach mit in den HTML-Code, den dein PHP offensichtlich erzeugen soll.

Ähm... JSP = JAVA Server Pages.

und die Rückgabe des JSP wieder an den php-aufrufer übergebe... ?

Das ist wesentlich schwieriger und kaum machbar. Erkläre du mal bitte, warum du gerne serverseitige und clientseitige Techniken mischen möchtest, [...]

Will er ja nicht. Beides ist serverseitig.

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Ashura

1. hallo Ashura,

Ähm... JSP = JAVA Server Pages.

Gut, daran hab ich zwar gedacht, wollte es aber nicht glauben.

Beides ist serverseitig.

Richtig. Da würde mich aber auch interessieren, welcher Server das erledigt. Apache kann mit Tomcat "zusammengeschaltet" werden, aber es sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte, mit denen Java- oder PHP-Code verarbeitet werden. Es sollte ein _bißchen_ genauer das Ziel der Übung benannt werden.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
        Visitenkarte
        1. Hallo,
          danke für euere hilfe.

ich spiele ein wenig mit AJAX herum und will den domain-übergreifenden Aspekt mal testen.

Auf einem Tomcat eines Bekannten habe ich eine jsp liegen. Nun will ich von meinem Tomcat (wo test.php liegen soll) zugreifen auf sein test.jsp (ohne dass ich viel ahnung von PHP hätte) und test.php soll dann die test.jsp ausführen und den Rückgabe wert vom jsp auch wiederum zurückgeben.

:)

grüße,
          p.

1. hallo,

ich spiele ein wenig mit AJAX herum und will den domain-übergreifenden Aspekt mal testen.

Dann wäre mein erster Gedanke, daß vielleicht Javascript gemeint gewesen sein könnte, doch richtig gewesen.

Auf einem Tomcat eines Bekannten habe ich eine jsp liegen. Nun will ich von meinem Tomcat (wo test.php liegen soll) zugreifen auf sein test.jsp (ohne dass ich viel ahnung von PHP hätte) und test.php soll dann die test.jsp ausführen und den Rückgabe wert vom jsp auch wiederum zurückgeben.

Das ist allerdings eine andere Geschichte. Vielleicht hilft dir http://www.alexander-merz.com/tomcat_php etwas weiter.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
            Visitenkarte
            1. Ich schau mal. vielen dank :)
              p.

2. hi,

Ich weiß nicht, ob ich dich da jetzt richtig verstanden habe - aber dass die Same Origin Policy auch für "AJAX" Gültigkeit hat, ist dir bewusst ...?

gruß,
            wahsaga

--
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. ??????
    meinst du so etwas?:

function xxxxxx ($jsp-url) {
       return file_get_contents($jsp-url);
    }

wenn der url-wrapper nicht aktiv ist, muß die jsp-seite per sockets gelesen werden.