Raucherkrebs: Bester Browser: Stichtag 27. Oktober 2005

Hallo Forumsgemeinschaft,

die Frage wurde schon x mal gestellt, aber der Fortschritt und Engagement bleiben ja nicht stehen und dazu bin ich nicht mehr so unbedingt auf dem laufendem hinsichtlich Browsern.

Deswegen muss die Frage periodisch gestellt werden.

Was ist Eurer Meinung nach/Testergebnissen nach der beste erhältliche Browser momentan?

PS: Nur Egoisten rauchen in Gegenwart von Kindern & Nichtrauchern.

--
Dr.Dr. Manfred Spitzer(Neurologe/Uniklinik Ulm):"Bis zum Abschluss der Grundschule haben deutsche Kinder rund 210.000 Morde, Vergewaltigungen und Folterungen und 400.000 rauchende "protagonisten/Helden" im TV gesehen. In 78% der Fälle kommen Täter ungeschoren davon. In 13% der Fälle werden sie für Gewalt belohnt." Quelle Dr.Dr. M. Spitzer Vorsicht! Bildschirm(2002)
Wann werden den TV Programmen endlich Abgaben pro Gewaltszene/Schimpfwort auferlegt? Unsere wieder-sauberen Flüsse
haben es auch nur durch Zwangsfilter der Industrie geschafft.
  1. Hallo,

    die Frage wurde schon x mal gestellt,

    Bis zum Erbrechen, ja. In welchen Aspekten erhoffst du dir neue Erkenntnisse? Wie lautet deine Meinung? Bring’ doch bitte auch etwas ein.

    aber der Fortschritt und Engagement bleiben ja nicht stehen und dazu bin ich nicht mehr so unbedingt auf dem laufendem hinsichtlich Browsern.

    Warum nicht? Bandbreite und Festplattenplatz müssten ausreichend vorhanden sein. Letztlich kannst ohnehin nur du entscheiden, welcher Browser dir zusagt. Dafür ist es erforderlich, alle Möglichkeiten selbst zu testen.

    Deswegen muss die Frage periodisch gestellt werden.

    Du meine Güte. Vielleicht sollte man das als Pflichtfeld bei den Visitenkarten definieren.

    Was ist Eurer Meinung nach/Testergebnissen nach der beste erhältliche Browser momentan?

    Opera. Firefox. Für Windows jedenfalls.

    PS: Nur Egoisten rauchen in Gegenwart von Kindern & Nichtrauchern.

    Und wenn du schon dabei bist, diesen Satz in deine Signatur zu verschieben, kürze sie bitte bei der Gelegenheit. Danke.

    Grüße
     Roland

  2. Was ist Eurer Meinung nach/Testergebnissen nach der beste erhältliche Browser momentan?

    Viele werden jetzt Firefox sagen.

    Viele Grüße!
    _ds

  3. Hi!

    Was ist Eurer Meinung nach/Testergebnissen nach der beste erhältliche Browser momentan?

    Alles Geschmackssache - ich liebe meinen Opera, der auch bei chip.de als Sieger aus dem Vergleich herausgegangen ist.

    Gruß aus Iserlohn

    Martin

    PS: Nur Egoisten rauchen in Gegenwart von Kindern & Nichtrauchern.

    PPS:: Nur Egoisten schreiben anderen vor, welche Drogen sie nehmen dürfen.

    1. Hi,

      Opera, der auch bei chip.de als Sieger aus dem Vergleich herausgegangen ist.

      Das sollte man frühestens an dem Tag beherzigen, an dem *Chip* aus *irgendeinem* Vergleich als Sieger herausgeht!

      Still waiting ... >;->

      PPS:: Nur Egoisten schreiben anderen vor, welche Drogen sie nehmen dürfen.

      :) *Definitiv gut!*

      Gruß, Cy-"Nieder mit dem bayerischen Egoistenpack!"-baer >;->

      --
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    2. Hi Martin,

      Alles Geschmackssache - ich liebe meinen Opera, der auch bei chip.de als Sieger aus dem Vergleich herausgegangen ist.

      Seite der für lau ist, experimentiere ich damit herum, leider laufen viele Internetanwendungen, die ich stetig brauche, nicht damit, etwa ANwendungen wie der BSCW-Server. Sonst finde ich die Möglichkeiten recht nett. Ewas undurchsichtig finde ich das Plugin-Konzept, was mich etwa bei pdfs nervt. Es funktioniert bei mir irgendwie nicht, die Dateien im Browser darzustellen, nur über die externe ANwendung, naja, ich mache da sicher Fehler....

      PS: Nur Egoisten rauchen in Gegenwart von Kindern & Nichtrauchern.
      PPS:: Nur Egoisten schreiben anderen vor, welche Drogen sie nehmen dürfen.

      Es ist eine für "Raucherkrebs" anscheinend bedeutsame Initiative, gesund zu sterben, wenn er schon seinen Nick danach wählt. Ich finde es immer schon merkwürdig, sein Leben an einem EInzelproblem auszurichten, etwa an einer sexuellen Vorliebe oder einer Phobie, noch bemerkenswerter finde ich es allerdings, wenn die Orientierung darin besteht, diese Sache nicht zu tun, etwa sich darin wiederzufinden, kein Homosexueller oder keine ostdeutsche Bundeskanzlerin zu sein. Aktive Lebensorientierungen faszinieren allerdings nur auf den ersten Blick, denn Bekenntnisse zu einer Vorliebe a la "Ich bin die lesbische Gegenpäpstin aus Berlin" oder "Ich bin die Claudia und arbeite seit heute hier" sind allerdings auch kein automatischer Schutz vor Verwirrung und Denkfehlern.

      Deshalb habe ich mich vorläufig dazu entschieden, einfach weiter so dahinzulben bis das Konto leer und die Gesundheit dahin ist, erwarte aber, dass sich dies später rächen wird, vor allem im ALter, das ich nicht erreichen werde, oder?

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

      1. Hi,

        Deshalb habe ich mich vorläufig dazu entschieden, einfach weiter so dahinzulben bis das Konto leer und die Gesundheit dahin ist, erwarte aber, dass sich dies später rächen wird, vor allem im ALter, das ich nicht erreichen werde, oder?

        Churchill hat gesoffen wie ein Eimer, gequalmt wie ein Schlot und alt geworden, ist er auch. :-)

        Wichtig ist IMHO geistige Frische und ein positives Lebensgefühl.

        So gesehen wirst Du vermutlich (ohne mich jetzt anbiedern zu wollen =;-)) dein Raucherbein noch erleben ... (hetz) >;->

        Gruß, Cybaer

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  4. hi,

    die Frage wurde schon x mal gestellt, aber der Fortschritt und Engagement bleiben ja nicht stehen und dazu bin ich nicht mehr so unbedingt auf dem laufendem hinsichtlich Browsern.

    Deswegen muss die Frage periodisch gestellt werden.

    Quark.
    Daran, dass Opera der beste Browser ist, hat sich schon seit längerer Zeit absolut nichts geändert.
    Nur er selbst wird immer noch besser.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Tach,

      hi,

      die Frage wurde schon x mal gestellt, aber der Fortschritt und Engagement bleiben ja nicht stehen und dazu bin ich nicht mehr so unbedingt auf dem laufendem hinsichtlich Browsern.

      Deswegen muss die Frage periodisch gestellt werden.

      Quark.
      Daran, dass Opera der beste Browser ist, hat sich schon seit längerer Zeit absolut nichts geändert.
      Nur er selbst wird immer noch besser.

      Quark.
      Daran, dass Firefox der beste Browser ist, hat sich schon seit längerer Zeit absolut nichts geändert.
      Nur er selbst wird immer noch besser.

      SCNR
      Woodfighter

      P.S. finden wir jetzt noch jemanden für Safari, etc.?

      1. P.S. finden wir jetzt noch jemanden für Safari, etc.?

        Hier! Ich benutze Safari immer gerne, weil er so schöne Formularbuttons macht.

        Viele Grüße!
        _ds ;-)

        1. Ich schliesse mich Schuer an ;) Ausserdem hat er das schönste Icon.

          1. Hallo,

            Ich schliesse mich Schuer an ;) Ausserdem hat er das schönste Icon.

            Dito. Und vor allem: Er springt einem optisch nicht ins Gesicht, sondern hält sich zurück und lässt so der angezeigten Webseite den Vorrang. Wenn demnächst auch endlich mal Metal entsorgt wird, bin ich vollkommen zufrieden.

            Tim

            1. Hallo Tim.

              Wenn demnächst auch endlich mal Metal entsorgt wird, bin ich vollkommen zufrieden.

              Was denn, kein markantes geputztes Metall mehr?

              Einen schönen Donnerstag noch.

              Gruß, Ashura

              1. Hallo Ashura,

                Wenn demnächst auch endlich mal Metal entsorgt wird, bin ich vollkommen zufrieden.
                Was denn, kein markantes geputztes Metall mehr?

                Es läuft im Laufe der Zeit dann doch an bzw. wird zuviel dort genutzt, wo es nichts zu suchen hat, leider auch von Apple selber. Die Konsistenz der Benutzeroberfläche wird unterlaufen bei all den unterschiedlichen  Themes. Allerdings wurde mit dem Update auf iTunes 5 Brushed Metal durch etwas neues, nicht so aufdringliches ersetzt. Manche, ich inklusive, hoffen darauf, dass Apple bei Aqua endlich wieder auf eine konsistente Linie schwenkt, z.B. auf Unified Title/Toolbar für alles.

                Tim

                1. Hallo Tim.

                  Manche, ich inklusive, hoffen darauf, dass Apple bei Aqua endlich wieder auf eine konsistente Linie schwenkt, z.B. auf Unified Title/Toolbar für alles.

                  Ich sehe schon, du nimmst Apples GUI-Richtlinien sehr ernst.
                  Manche haben mit der Zeit also erkannt, dass eine ansprechende, einheitliche und unaufdringliche GUI das Auge schont und den Arbeitsfluss angenehmer gestalten kann.
                  Obiges Problem scheint von einer Uneinigkeit zwischen Designern und Usability-Experten herzurühren. In diesem Sinne stimme ich dir zu, dass klarere Konturen hier eher angebracht sind.
                  Aber wie wir wissen, sind Fehler da, um daraus zu lernen.

                  Einen schönen Samstag noch.

                  Gruß, Ashura

            2. Wenn demnächst auch endlich mal Metal entsorgt wird, bin ich vollkommen zufrieden.

              The Sunken Unified GUI for Mac OS X 10.4.x (Tiger)
              Danach hast du zwar immer noch Metall, aber nicht mehr gebürstet.

              Viele Grüße!
              _ds

              1. Hallo Dirk,

                The Sunken Unified GUI for Mac OS X 10.4.x (Tiger)
                Danach hast du zwar immer noch Metall, aber nicht mehr gebürstet.

                Kenne ich, ich nutze aber generell keine Themes mehr, alles in der bisherigen Version von Unified würde mir auch komisch vorkommen. Früher dagegen schon, da habe ich unter Jaguar eine Zeit lang Milk benutzt, um die damals noch penetranten Streifen los zu werden.

                Tim

  5. Hallo Raucherkrebs

    Angenommen es gäbe ein paar fast gleichwertige Browser. Diese geben regelmässig neue Updates raus, sagen wir mal jeden Monat gibt ein Browser ein Update raus. Angenommen, mit jedem neuen Release ist der neue Browser besser als die anderen, würdest Du dann jeden Monat den Browser wechseln wollen?

    Oder mit anderen Worten: vieles ist auch Gewöhnungssache.

    Z.B. auf Windows-systemen kommen wohl Firefox und Opera in Frage. Ich benutze seit Jahren Opera und bin begeistert, ich kann einfach nicht umsteigen (obwohl ich an der Uni oft den Firefox benutzen muss). Ich kann mich mit dem Firefox einfach nicht anfreunden. Aber vielen Firefox-Usern geht es genau umgekehrt.

    Also: teste beide und entscheide selber.

    Gruss
    Louis

  6. Hi Raucherkrebs,

    PS: Nur Egoisten rauchen in Gegenwart von Kindern & Nichtrauchern.

    Solch eine Kampagne hatten wir schonmal durch Bio. Bist Du auch in der FDP? Dann könntet ihr ja mal zusammen nichtrauchen!

    Viele Grüße
    Mathias Bigge