RZT: DVD Festplatten Recorder

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem DVD Festplattenrecorder!
Wer hat denn von euch in der letzten Zeit einen gekauft und kann mir ein Gerät ans Herz legen!

Gruß RZT

1. Hi,

Wer hat denn von euch in der letzten Zeit einen gekauft und kann mir ein Gerät ans Herz legen!

ich habe bisher keinen gekauft und werde dir daher auch, was Erfahrung angeht, nicht viel helfen können. Aber - ich habe mich kürzlich (für ein Geschenk) schlau zu machen versucht: dabei sind mir die Geräte von Panasonic positiv aufgefallen. Insbesondere der DMR-EH60 wäre in die engere Wahl gekommen, wenn es denn noch akut wäre ;-)

hier ein Testbericht und ein m.E. interessanter Thread, die ich bei meiner Suche gefunden habe:
    http://www.asbyon.com/screen/rubriken/testberichte/testberichte_dmreh60.asp
    http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?threadid=87941

natürlich ohne Gewähr ;-)

Gruß,
    Andreas.

2. Hi,

Halte ich für die sinnloseste Entertainment-Erfindung seit langem. >:->

Wenn, dann aber einen mit einer *großen* Festplatte.

IMHO deutlich sinnvoller: Festplattenrecorder mit PC-Anschluß - falls man wirklich mal was brennen will.

Endgeil: Receiver mit Festplatte (insbes. die Dreambox). Auswahl aus vielen alternativen (Linux)-OS' - nach Wunsch konfiguriert - traumhaft.

Oder: Weniger komfortabel aber noch flexibler: Ausgedienten PC als TV-Server.

Ein bissel Hintergrund mit ein paar Links: FAQ für Digital-Videorecorder

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. Hallo,

Halte ich für die sinnloseste Entertainment-Erfindung seit langem. >:->
      IMHO deutlich sinnvoller: Festplattenrecorder mit PC-Anschluß - falls man wirklich mal was brennen will.

Kann ich bestätigen. Oder man hat -so wie ich bei meinem Gerät- sogar die Wahl, ob man die aufgenommenen MPEG2-Dateien über USB rüberzieht oder gleich die ganze Festplatte aus dem Einschubrahmen zieht und mal eben in den PC einsetzt.

Oder: Weniger komfortabel aber noch flexibler: Ausgedienten PC als TV-Server.

"Weniger komfortabel" ist eine Frage der Software-Ausstattung. Ich habe schon derartige Systeme gesehen, die mir eine ausgesprochen komfortablen Eindruck machten.

So long,

Martin

1. Hi,

"Weniger komfortabel" ist eine Frage der Software-Ausstattung. Ich habe schon derartige Systeme gesehen, die mir eine ausgesprochen komfortablen Eindruck machten.

:) Ne, wir meinen dasselbe!

Du: "ausgesprochen komfortabel" = ich: "flexibel"

Mein "weniger komfortabel" bezieht sich auf den "Couch Potato" der Marke "möglichst fertig im Laden um die Ecke kaufen, anschließen, fertig". Da hat ein TV-Server auf "Selberbastel-Basis" einen deutlich geringeren Komfort! =;-)

Insofern finde ich auch die Dreambox optimal: Fertig mit viel Komfort - und für jeden Anwender-Charakter gibt es Möglichkeiten, seinen Fähigkeiten und seinen Wünschen entsprechend sich die Kiste so zu spezifizieren, daß vom "Couch-Potato" bis zum "Linux-Hacker" alle mit glücklich werden können. :)

Gruß, Cybaer

--
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!