Alleskleber: 3 verschiedene Probleme

Hier das aktuelle Modell:

http://web296.nsi11.miniserver.de/HomepageTim/home.html

1. Problem

Man klickt auf den Fussball. Es erscheint folgendes im Frame:

Zitat:
hallo

;D

bla

O_o

Dann klickt man auf den Verweis "bla"

Es erscheint:

Zitat:
blabla seite

Jetzt klicken wir z.B. auf das Handy-Display, was kommt ist egal. Danach wieder auf den Fußball. Dann sollte doch eigentlich "fussball.html" geöffnet werden, und nicht der verweis (bla.html), der in ihm drin ist... sogar nach aktualisieren schaltet das ganze nicht mehr zurück...

Was muss man da umstellen?

2. Problem: Ist wahrscheinlich recht simpel: Wenn man irgendwo draufklickt und ein Frame erscheint, kommt so eine hässliche weiße Fläche... wie krieg ich das Ding transparent und den Rahmen weg? Wahrscheinlich mit style=background-color:transparent;", aber wo muss ich das einsetzen??

Aber: So wie ich das irgendwo eingesetzt hab, wird das nicht transparent, damit man das beige vom Hintergrundbild aus home.html sieht, sondern bleibt weiß

3. Problem: Kicke ich auf das Handydisplay, wackeln da nichts hin und her. Klicke ich hingegen auf den Fussball, wackelt dieser hin und her... das muss irgendwie behoben werden...

  1. hallo Alleskleber,

    Hier das aktuelle Modell:
    http://web296.nsi11.miniserver.de/HomepageTim/home.html
    Was muss man da umstellen?

    Das hier:

    Man klickt auf den Fussball.

    Wo ist denn in der von dir angegebenen Zeichenfolge ein Fußball?

    Um zu verstehen, was ich meine, liest du dir bitte in der Forums-FAQ die Hinweise durch, wie du hier anklickbare Verweise darstellen solltest. Bei dem, was du angegeben hast, gibts überhaupt nix zu "klicken".

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. weiß nicht was du meinst... wenn du auf den Link gehst wirst du doch merken was ich meine ? O_o

      1. hallo Alleskleber,

        weiß nicht was du meinst... wenn du auf den Link gehst

        Ich meine genau das: daß du gar keine Link gepostet hast.

        In der Forums-FAQ hast du doch jetzt bestimmt nachgeleen?

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. Ich meine genau das: daß du gar keine Link gepostet hast.

          is ja guuut... extra für Dich:

          • markiere mit der Maus die komplette Zeile "http://web296.nsi11.miniserver.de/HomepageTim/home.html"
          • VORSICHT: keinen Buchstaben weglassen!
          • Kopiere diese Zeichenfolge in die Zwischenablage.
          • Markiere die komplette Brauser-Adresszeile und gehe auf "einfügen". Unter Windows auch strange-V, unter Mac auch Apfel-V.
          • drücke hernach die Return-Taste.

          sogleich leitet Dich Dein Brauser quer durch das unübersichtliche Zwischennetz auf kürzestem Wege direkt zur richtigen Seite mit dem Fußball.

          Gruß, Andreas

          --
          SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
          auch in Fragen zu richtiges Deutsch
          1. Moin!

            • Markiere die komplette Brauser-Adresszeile und gehe auf "einfügen". Unter Windows auch strange-V, unter Mac auch Apfel-V.

            Die "Strg"-Taste heißt "Steuerung", nicht "strange". Auf englischen Tastaturen auch als "Ctrl" = "Control" bezeichnet, was übersetzt eben auch "Steuerung" bedeutet.

            - Sven Rautenberg

            --
            My sssignature, my preciousssss!
            1. Die "Strg"-Taste heißt "Steuerung", nicht "strange". Auf englischen Tastaturen auch als "Ctrl" = "Control" bezeichnet, was übersetzt eben auch "Steuerung" bedeutet.

              aber ist das nicht strange? ,~)

              Gruß, Andreas

              --
              SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
              auch in Fragen zu richtiges Deutsch
              1. Hört ihr bitte mal auf ? O_O

                Hab den Link doch schon regelkonform gepostet... hier NOCHMAL:

          2. hi,

            is ja guuut...

            Nö.

            • markiere mit der Maus

            Meine Maus ist grade zum Tag der deutschen Einheit in Holunderwein ertrunken :-(
            Geht das auch nur über die Tastatur von FreeBSD aus mit dem Textbrowser "links"? *fg*

            Na gut, man soll sich an solchen Rangeleien nicht aufreiben. Das Problem scheint mir zu sein, daß es für die infrage stehende Seite ein paar "MM_..."-Scripts gibt, und außerdem gibt es Bereiche, die naiverweise _nur_ mit <script> eingeleitet werden - und was das bedeuten _kann_, ist einigermaßen klar. Dann gibts da noch Arrays, und die muß man halt verstehen. Im übrigen _scheint_ zum Testen auch ausschließlich der Internet Explorer benutzt worden zu sein. Optisch erscheint die Seite beispielsweise im Firefox (unter WindowsXP) auch noch anders, und in Opera 8.5 unter Linux (SuSE 10.0 RC1) ist sie für mich komplett nicht darstellbar.

            sogleich leitet Dich Dein Brauser quer durch das unübersichtliche Zwischennetz auf kürzestem Wege direkt zur richtigen Seite mit dem Fußball.

            Igitt ... ich habe eine Fußball-Allergie. Vielleicht liegts ja daran ...

            Grüße aus Berlin

            Christoph S.

            --
            Visitenkarte
            ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
          3. is ja guuut... extra für Dich:

            Für weitere Leser, die genervt oder belustigt den Kopf schütteln:

            Können wir uns in unserer kleinen Selbsthilfegruppe hier vielleicht darauf einigen, dass potentielle Links recht zuverlässig an einem "http://" und/oder "www" erkannt werden können, auch wenn dessen Inhalt, aus dem im nächsten Schritt recht zuverlässig das Linkziel gebildet werden kann, nicht unterstrichen ist?

            Viele Grüße!
            _ds

            1. hmmm..., vielleicht könntest Du mal eine Schablone entwerfen, die man auf den Bildschirm legt und damit zuverlässig alle Links erkennen kann ,~)

              Gruß, Andreas

              --
              SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
              auch in Fragen zu richtiges Deutsch
              1. hmmm..., vielleicht könntest Du mal eine Schablone entwerfen, die man auf den Bildschirm legt und damit zuverlässig alle Links erkennen kann ,~)

                Vielleicht könnte CK besser ein Feature integrieren, das den prozentualen Gehalt von möglichen Links innerhalb eines Postings ausgibt und zur Hilfe den Hintergrund drumrum leicht einfärbt. Wobei: eine Animation wäre auch nett. Vielleicht in Form eines kleinen Vögelchens, das über die Grundlinie fliegt.

                Der Text im letzten Posting war übrigens nicht an dich gerichtet, wollte ich noch sagen. Ich weiß ja, dass du Links in jeder Form erkennst.

                Viele Grüße!
                _ds

                1. jo, war ja supi versteckt der Link ;~) Und wo ist er hier unten?
                  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
                   _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
                  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
                   _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
                  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
                   _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
                  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
                   _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
                  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
                   _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
                  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
                   _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
                  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
                   _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
                  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
                   _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

                  Gruß, Andreas

                  --
                  SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
                  auch in Fragen zu richtiges Deutsch
                  1. Und wo ist er hier unten?
                    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

                    ^ der!

                    Pass' auf, es geht noch verzwickter:

                    _ =_ _  _-  _-__- =_ -- --___ _ Link!- --__ klicke HIER!_ --__ -- <a iref="link.hdml">link</a> ..: __ ----

                    Viele Grüße!
                    _ds

                    1. Hallo Schuer.

                      Pass' auf, es geht noch verzwickter:

                      _ =_ _  _-  _-__- =_ -- --___ _ Link!- --__ klicke HIER!_ --__ -- <a iref="link.hdml">link</a> ..: __ ----

                      Wozu ein User-CSS doch gut ist...

                      Einen schönen Dienstag noch.

                      Gruß, Ash*feel free*ura

                      --
                      Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Fix dsl sbc yahoo com with User JavaScript
                      Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                      Use OpenOffice.org
                    2. Und wo ist er hier unten?
                      _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

                      ^ der!

                      falsch!

                      Pass' auf, es geht noch verzwickter:

                      _ =_ _  _-  _-__- =_ -- --___ _ Link!- --...

                      hier ^

                      das war leicht.

                      und hier?:

                      _ _ __ _  _ _  _ _ __ _  _ _  _ _  _ _  _  _ _ _ __ __ _ _ _ _  _ _ _ _ _ _ __ _  _ _   _ _ __ _  _ _  _ _  _ _  _  _ _ _ __ __ _ _ _ _  _ _ _ _ _ _ __ _  _ _   _ _ __ _  _ _  _ _ _  _ _  _  _ _ _ __ __ _ _ _ _  _ _ _ _ _ _ __ _  _ _  _ _ __ _  _ _  _ _  _ _  _    _ _ _ __ __ _ _ _ _  _ _ _ _ _ _ __ _  _ _  _ _ __ _  _ _  _ _  _ _  _  _ _ _ __ __ _ _ _ _  _ _ _ _ _

                      (es ist übrigens gleichzeitig die Morsebotschaft zu entschlüsseln)

                      Gruß, Andreas

                      --
                      SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
                      auch in Fragen zu richtiges Deutsch
                      1. scheiße, ich seh grad, daß der OP den Unterstrich auch unterstrichen darstellt, tsetse...

                        Gruß, Andreas

                        --
                        SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
                        auch in Fragen zu richtiges Deutsch
                      2. Hallo Andreas,

                        und hier?:

                        _ _ __ _  _ _  _ _ __ _  _ _  _ _  _ _  _  _ _ _ __ __ _ _ _ _  _ _ _ _ _ _ __ _  _ _   _ _ __ _  _ _  _ _  _ _  _  _ _ _ __ __ _ _ _ _  _ _ _ _ _ _ __ _  _ _   _ _ __ _  _ _  _ _ _  _ _  _  _ _ _ __ __ _ _ _ _  _ _ _ _ _ _ __ _  _ _  _ _ __ _  _ _  _ _  _ _  _    _ _ _ __ __ _ _ _ _  _ _ _ _ _ _ __ _  _ _  _ _ __ _  _ _  _ _  _ _  _  _ _ _ __ __ _ _ _ _  _ _ _ _ _

                        (es ist übrigens gleichzeitig die Morsebotschaft zu entschlüsseln)

                        dir ist schon klar, dass dieses Telegramm in Morsecode absolut keinen Sinn ergibt und sogar Zeichen enthält, die es im Morsealphabet nicht gibt (mehr als 6 Symbole)? Der Rest ist eine sinnlose Anhäufung von F,I,E und ein paar Fünfern.

                        Schönen Abend noch,

                        Martin

                        1. dir ist schon klar, dass dieses Telegramm in Morsecode absolut keinen Sinn ergibt

                          neinnein, es ist ein modernes Gedicht.

                          Gruß, Andreas

                          --
                          SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
                          auch in Fragen zu richtiges Deutsch
                          1. Hallo Andreas.

                            dir ist schon klar, dass dieses Telegramm in Morsecode absolut keinen Sinn ergibt

                            neinnein, es ist ein modernes Gedicht.

                            Ja, in der Tat... Modern...

                            ..-. .. ..-. .. .. .. . ...--.... ......-. ..  ..-. .. .. .. . ...--.... ......-. ..  ..-. .. ... .. . ...--.... ......-. .. ..-. .. .. .. .   ...--.... ......-. .. ..-. .. .. .. . ...--.... .....

                            translated is:
                            "FIFIIIEIFIIIEIFISIEIFIIIEIFIIIE5"

                            Einen schönen Dienstag noch.

                            Gruß, Ash*feel free*ura

                            --
                            Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
                            30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Fix dsl sbc yahoo com with User JavaScript
                            Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
                            Use OpenOffice.org
                            1. Hallo,

                              dir ist schon klar, dass dieses Telegramm in Morsecode absolut keinen Sinn ergibt

                              neinnein, es ist ein modernes Gedicht.

                              Ja, in der Tat... Modern...

                              Vogonisch vielleicht?  *scnr*

                              ..-. .. ..-. .. .. .. . ...--.... ......-. ..  ..-. .. .. .. . ...--.... ......-. ..  ..-. .. ... .. . ...--.... ......-. .. ..-. .. .. .. .   ...--.... ......-. .. ..-. .. .. .. . ...--.... .....

                              translated is:
                              "FIFIIIEIFIIIEIFISIEIFIIIEIFIIIE5"

                              Sagte ich doch schon: Ein Haufen F,I,E und ein paar Fünfer.
                              Soweit reichen meine Morsekenntnisse doch gerade noch. ;-)
                              Und die ungültigen (weil zu langen) Zeichen, z.B. ...--.... ignoriert der Morse-Translator gleich komplett. Soweit ich weiß, gibt es im Mäusekot, ääh... Morsecode keine Zeichen mit mehr als 6 Symbolen.

                              Schönen Tag noch,

                              Martin

  2. Jetzt klicken wir z.B. auf das Handy-Display, was kommt ist egal. Danach wieder auf den Fußball. Dann sollte doch eigentlich "fussball.html" geöffnet werden, und nicht der verweis (bla.html), der in ihm drin ist... sogar nach aktualisieren schaltet das ganze nicht mehr zurück...

    wenn ich das richtig sehe, blendest du nur layer ein und aus. und in dem betreffenden (nr.1) ist mittlerweile die Seite Fussball.html geladen. Du müsstest schon wirklich Seiten laden.

    Was muss man da umstellen?

    als erstes mal keine Dreamweaver-Funktionen benutzen. Da steigt kein Mensch durch. Auch die Profis von hier weigern sich regelmäßig da was dran rumzuschrauben.

    1. Problem: Ist wahrscheinlich recht simpel: Wenn man irgendwo draufklickt und ein Frame erscheint, kommt so eine hässliche weiße Fläche...

    Deine Seite ist weiß. Du lädst da eine NEUE HTML-SEITE rein. Die kann man nicht transparent machen.

    1. Problem: Kicke ich auf das Handydisplay, wackeln da nichts hin und her. Klicke ich hingegen auf den Fussball, wackelt dieser hin und her... das muss irgendwie behoben werden...

    ja, tu's...

    Gruß, Andreas

    --
    SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
    auch in Fragen zu richtiges Deutsch
  3. Falls mir dann nochmal jemand helfen möchte...

    Hier ist der Link

    1. Hallo,

      Falls mir dann nochmal jemand helfen möchte...

      ...äh ja, vielleicht liest Du fürs erste das Posting, das ich Dir in meiner grenzenlosen Opferhaltung zukommen ließ und welches bisher schon zweimal als "hilfreich" bewertet wurde. Nachfragen dazu sind natürlich nicht ausgeschlossen.

      Gruß, Andreas

      --
      SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
      auch in Fragen zu richtiges Deutsch