Gunnar Bittersmann: Befehl zum Fixieren von Inhalten?

Beitrag lesen

Du meinst die, in denen einige Elemente nicht verboten, sondern nur unerwünscht sind? Auch für die gilt das selbe wie für Strict-Varianten: HTML vermittelt die Struktur, CSS die Darstellungsempfehlungen.

Ja, Cheatah, die meine ich. Und ich kann nicht erkennen, was die für Struktur vermitteln sollen.

Diese Attribute (nicht nur im Sinne von SGML) sind Darstellungsangaben. Zu Zeiten, als das Werkzeig CSS noch nicht zur Verfügung stand, waren die halt Mittel der Wahl.

Mit HTML 4 wurde dann aufgeräumt, naja zumindest aufgeteilt in eine „Macht weiter so, Jungs“-Variante und eine „Jungs, bessert euch“-Variante.

Und ich werde jedes deiner Plädoyers gegen die erste und für die zweite („Darstellung ist ausschließlich Sache von CSS“) unterstützen.

Live long and prosper,
Gunnar

--
„Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)