FeGm: Den inhalt der Datei '../source/aboutme.php' anzeigen!

Hallo zusammen!

Wie kann ich mit PHP den Inhalt der Datei '../source/aboutme.php' anzeigen? Bei mir kommen immer nur so sachen wie 'Resource ID #2' und sowas?!

Ich danke für alle Aantworten, FeGm

  1. Hallo!»» Hallo zusammen!

    Wie kann ich mit PHP den Inhalt der Datei '../source/aboutme.php' anzeigen? Bei mir kommen immer nur so sachen wie 'Resource ID #2' und sowas?!

    Wie versuchst du die Date anzuzeigen?

    mfg
      frafu

    1. Mit echo $fopen;

      1. Hallo,

        Mit echo $fopen;

        ^Was steht in dieser Variable drin? Wo kommt es her? Du weißt, dass es keine gute Idee ist, einer Variable den selben Bezeichner zu geben, wie einer Funktion?

        Fragen über Fragen ... ;-))

        viele Grüße

        Ax*willst_Du_uns_veräppeln?*el

      2. Mit echo $fopen;

        Geht's vielleicht ein bisserl genauer? Mit dieser Beschreibung fühl ich mich ja fast verarscht! :-)

        Wo wird $fopen ein Wert zugewiesen?
        Du gibst wahrscheinlich nur den file Handle aus, der von fopen zurückgegeben wurde. Die Datei musst du erst auslesen.

        Schau dir zb:
        http://at.php.net/manual/en/function.fread.php
        an.

        mfg
          frafu

  2. Hi!

    Wie kann ich mit PHP den Inhalt der Datei '../source/aboutme.php' anzeigen? Bei mir kommen immer nur so sachen wie 'Resource ID #2' und sowas?!

    Befindet sich in der Datei aboutme.php PHP-Code, der vom Interpreter ausgeführt werden soll? Wenn ja, solltest du mal einen Blick auf include bzw. require werfen. Ist dies jedoch nicht der Fall, so ist readfile() den anderen Funktionen/Sprachkonstrukten vorzuziehen.

    Grüße,
    Fabian St.