nic0: Generieren von Websiten mittels Templates

Hallo!

Ich suche nach einer Möglichkeit HTML-Seiten "vorzugenerieren".

Ich habe mir da mal XSLT angeschaut, aber leider scheint der immer Sachen in die fertige HTML-Datei zu schreiben, die ich da nicht definiert habe (XML-Header, etc.).

Aber ich finde den Ansatz von XSLT da schon sehr gut! Vielleicht kennt jemand was ähnliches, womit ich die HTML-Dateien nach meinen Wünschen generieren kann.

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß
Nic0

  1. hallo nico,

    meinst du php???

    gruß,
    frankx

    1. hallo nico,

      meinst du php???

      gruß,
      frankx

      Nein.

      Ich möchte am Ende Statische Seiten vor mir liegen haben, die ich einfach nur noch auf den Webserver per Hand hochschubsen kann.

  2. Moin!

    Ich suche nach einer Möglichkeit HTML-Seiten "vorzugenerieren".

    Ich habe mir da mal XSLT angeschaut, aber leider scheint der immer Sachen in die fertige HTML-Datei zu schreiben, die ich da nicht definiert habe (XML-Header, etc.).

    Was den XML-Vorspann

    <?xml version="1.0" encoding="WhatEver" ?>

    betrifft, das stellst du mit dem XSLT-Element output ein, mit

    <xsl:output method="html" omit-xml-declaration="yes" />

    z.B. erhälst due schönsten HTML-Code, für XHTML-Code ohne den Vorspann nimmst du das gleiche wie oben, setzt nur method auf „xml“.

    Grüße, Robert

    1. Uff, die Zeile hats jetzt aber in sich *grins*

      Jetzt zerlegt er noch nicht mal mehr den Aufbau und formatiert den Quellcode auch noch. Das ist echt cool, Danke!

      Vielleicht klappt das ja jetzt mit XSLT!

      Danke & Gruß
      Nic0

    2. Hi!

      Irgendwas ist ja immer. Der scheint daraus wirklich immer noch ein eigenes Süppchen zu kochen. Das geht mir irgendwie gegen den Strich, da ich selber die "Kontrolle" über das ausgegebene Dokument verliere.

      Beispiel währe, dass er aus:

      <xsl:template match="set-country-de">
        <meta http-equiv="country" content="de"/>
        </xsl:template>

      einfach

      <meta http-equiv="country" content="de"></meta>

      macht. Das habe ich weder da rein geschrieben, noch will ich so eine ausgabe haben. Gibt es eine Art Raw-Übersetzung-Modus für XSLT? Oder hab ich da was bei XSLT nicht ganz verstanden, kann ja sein, das es nicht Sinn und Zweck ist, das es so handelt?

      Danke & Gruß
      Nic0