Flo: return confirm(); ??????

Hallo,

ich habe einen Link onclick="return confirm('Wollen Sie den Newsletter wirklich löschen?')

Klicke ich den Link kommt erst die Meldung "Wollen Sie den Newsletter wirklich löschen?" - paßt alles!

Jetzt habe ich einen Button bei einem Formular! Jetzt will ich beim Klicken von diesem submit-Button auch diese Meldung bekommen! Wie mache ich das?

Vielen Dank!

  1. Hallo Hallo,

    indem du beim formular tag <form onsubmit="funtkion()">
    angibst...;

    returned die funktion false, dann wird das formular nich abesandt,
    oder meintest du was anderes?

    gruß, frankx

    1. Hallo,

      doch sowas meine ich!

      Jetzt habe ich aber im Formular mehrere Buttons! Wie mache ich das dann für jeden Button?

      Vielen Dank!

      Flo

      1. Hallo!»» Hallo,

        doch sowas meine ich!

        Jetzt habe ich aber im Formular mehrere Buttons! Wie mache ich das dann für jeden Button?

        In jedem Button den onClick Eventhandler einfügen.

        mfg
          frafu

      2. hallo flo

        ... oder jedem button einen namen geben, und dann in der funktion,
        die du bei onsubmit aufrufst entsprechende schleifen einbauen...;

        gruß frankx

  2. Hallo Flo.

    ich habe einen Link onclick="return confirm('Wollen Sie den Newsletter wirklich löschen?')

    [...]
    Jetzt habe ich einen Button bei einem Formular! Jetzt will ich beim Klicken von diesem submit-Button auch diese Meldung bekommen! Wie mache ich das?

    Genau so, wie du es beim Link gemacht hast. (onclick-Attribut mit obigem Wert versehen.)
    Eventuell solltest du hier aber eher den onsubmit-Eventhandler verwenden.

    Einen schönen Montag noch.

    Gruß, Ash*feel free*ura

    --
    Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Fix dsl sbc yahoo com with User JavaScript
    Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    Use OpenOffice.org