Pureblood: Bilder als Links im IE ohne Rahmen?

Servus,

ich möchte auf meiner Website Bilder als Links in der Navigationsleiste haben.  Dies funktioniert an sich wunderbar, nur möchte ich nicht, dass aussen um die Bilder ein Rahmen entsteht. Für den Firefox-Browser habe ich dieses Problem bereits erfolgreich mit CSS lösen können:
ich habe eine Klasse "pic" erstellt, und "a.pic:link" hat die Farbe schwarz, so wie der Hintergrund, auf dem die Bilder aufliegen. Nur wird dies im Internet Explorer anscheinend nicht unterstützt bzw interpretiert, denn dort habe ich noch immer diese hässlichen farbigen Rahmen um meine Bilder. Gibt es da eine Möglichkeit, um dies zu verhindern?

MfG
~Pureblood~

1. Hi there,

ich habe eine Klasse "pic" erstellt, und "a.pic:link" hat die Farbe schwarz, so wie der Hintergrund, auf dem die Bilder aufliegen.

Das funktioniert, so wie man von Westberlin auch über Paris nach Ostberlin kommt. Einfacher ist es, wenn Du im img-Tag einfach border="0" schreibst...

1. Hallo Klawischnigg,

Das funktioniert, so wie man von Westberlin auch über Paris nach Ostberlin kommt.

du weißt schon, dass wir 1989 so eine Art Wende mit anschließender "Wiedervereinigung" hatten?! ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
      André

1. Hi there,

du weißt schon, dass wir 1989 so eine Art Wende mit anschließender "Wiedervereinigung" hatten?! ;-)

Ich meinte das ja auch ausschliesslich in einem geographischen oder topologischen Sinne, nicht einem politischen. So gesehen hätte ich auch natürlich Nord- oder Südberlin schreiben können. Besser noch wäre natürlich ein neutraler Vergleich, vielleicht in jenem Sinne, daß jemand, der rechts von mir steht, wenn ich nach Norden blicke, näher an Moskau ist als ich oder so ...;)

2. Das funktioniert, so wie man von Westberlin auch über Paris nach Ostberlin kommt.

André,
        Du weißt noch, dass 1989 so einige von Ostberlin über Budapest nach Westberlin gekommen sind? ;-)

Live long and prosper,
        Gunnar

--
        „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
    2. Einfacher ist es, wenn Du im img-Tag einfach border="0" schreibst...

Also bitte, Klawischnigg,
      Wenn wir schon bei CSS musst du nicht mit missbilligten HTML-Attributen daherkommen.

img {border: 0}

Live long and prosper,
      Gunnar

--
      „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
    3. Hi!

Das funktioniert, so wie man von Westberlin auch über Paris nach Ostberlin kommt. Einfacher ist es, wenn Du im img-Tag einfach border="0" schreibst...

Warum nicht einfach per CSS?

img {border:0;}

Gruß aus Iserlohn

Martin