dr-pepper: moveTo fehlermeldung FrontPage 2002

Hallo ich bekomme imme eine fehler meldung im FrontPage 2002(10.2623.2625) in der Vorschau. Wenn ich moveTo oder
function GroesseVeraendernUndZentrieren()
{
 window.resizeTo(screen.availWidth,(screen.availHeight);
 window.moveTo(0, 0);
}
//-->
</script>

benutze.

"Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten.
Soll der Debugmodus gestartetwerden?

Zeile:15
Fehler Zugriff verweigert" Ja oder Nein""

Also in der Firefox-javabox habe ich keinen Fehler und in Explore gehts auch.

Muß ich mir sorgen machen?

Mit freundlichen Grüßen allen Selfhtml Forum Leute

  1. Hi,

    Also in der Firefox-javabox habe ich keinen Fehler

    abgesehen davon, dass es eine JavaScript-Konsole ist, also nicht das geringste mit Java zu tun hat: In meinem bekommst Du den gewünschten Fehler.

    Muß ich mir sorgen machen?

    Ja. Grund: Du versuchst, das Browserfenster in der Gegend rumzuschieben. Das lässt sich in modernen Browsern zwar glücklicherweise verhindern, ist aber trotzdem Unfug.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Ihr seid hier alle immer so nett. Das muß ich euch schon lassen.
      Die Sinnhaftigkeit meines Vorhabens ist vielleich ja meine Sache.
      JavaScript-Konsole oder Javabox das ist doch igal. Man wird hier nur berichtigt in einer tur. Schönen Dank auch.

      Hi,

      Also in der Firefox-javabox habe ich keinen Fehler

      abgesehen davon, dass es eine JavaScript-Konsole ist, also nicht das geringste mit Java zu tun hat: In meinem bekommst Du den gewünschten Fehler.

      Muß ich mir sorgen machen?

      Ja. Grund: Du versuchst, das Browserfenster in der Gegend rumzuschieben. Das lässt sich in modernen Browsern zwar glücklicherweise verhindern, ist aber trotzdem Unfug.

      Cheatah

      1. Ihr seid hier alle immer so nett. Das muß ich euch schon lassen.

        Deshalb bitten wir dich auch ganz nett, Doppelpostings und TOFU zu unterlassen.

        Live long and prosper,
        Gunnar

        --
        „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
      2. hi,

        Man wird hier nur berichtigt in einer tur.

        Du meinst vermutlich "Tour", mit "o" und auch vorne großgeschrieben.

        Schönen Dank auch.

        Gern geschehen.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo,

    wenn ich ein JS-Interpreter wäre, würde ich für diese Zeile

    window.resizeTo(screen.availWidth,(screen.availHeight);

    auch eine Fehlermeldung auswerfen, und zwar einen Syntaxfehler. Da fehlt nämlich eine schließende Klammer.

    Davon abgesehen (Cheatah hat's auch schon angesprochen) solltest du bitte von solchem Unfug wie dem Verändern von Fenstergrößen und Positionen absehen. In modernen Browsern kann man es als User zwar abstellen (und dann bleibt dein Script wirkungslos), aber wo das nicht geht, wirst du den Groll der Besucher schüren.

    Fehler Zugriff verweigert" Ja oder Nein"

    Ich hätte nicht gedacht, dass selbst Frontpage so anständig ist und die Veränderung der Fenstergröße verweigert. ;-)

    Muß ich mir sorgen machen?

    Nein, aber Gedanken. Nämlich über die Sinnhaftigkeit deines Vorhabens.

    Schönen Sonntag noch,

    Martin

    1. Ihr seid hier alle immer so nett. Das muß ich euch schon lassen.
      Die Sinnhaftigkeit meines Vorhabens ist vielleich ja meine Sache.
      Einen Klammer fehler wollte ich ncht erklärt haben, das kann ich auch . Man wird hier nur berichtigt in einer tur. Schönen Dank auch. Und was soll das heißen "Schönen Sonntag noch" das kann man auch falsch verstehen.

      Hallo,

      wenn ich ein JS-Interpreter wäre, würde ich für diese Zeile

      window.resizeTo(screen.availWidth,(screen.availHeight);

      auch eine Fehlermeldung auswerfen, und zwar einen Syntaxfehler. Da fehlt nämlich eine schließende Klammer.

      Davon abgesehen (Cheatah hat's auch schon angesprochen) solltest du bitte von solchem Unfug wie dem Verändern von Fenstergrößen und Positionen absehen. In modernen Browsern kann man es als User zwar abstellen (und dann bleibt dein Script wirkungslos), aber wo das nicht geht, wirst du den Groll der Besucher schüren.

      Fehler Zugriff verweigert" Ja oder Nein"

      Ich hätte nicht gedacht, dass selbst Frontpage so anständig ist und die Veränderung der Fenstergröße verweigert. ;-)

      Muß ich mir sorgen machen?

      Nein, aber Gedanken. Nämlich über die Sinnhaftigkeit deines Vorhabens.

      Schönen Sonntag noch,

      Martin

      1. Ihr seid hier alle immer so nett.

        Nein, das kann ich nicht nachvollziehen, zumindest ich kann hin und wieder ein ganz schoenes Arschloch sein. Du weisst ja: Pauschalurteile sind _nie_ in Ordnung!

        Die Sinnhaftigkeit meines Vorhabens ist vielleich ja meine Sache.

        Es gibt selbstverstaendlich Faelle, bei denen sowas sinnvoll ist. Das wissen auch die Leute, ueber die Du Dich hier echauffierst. Warum also vermuten die Kollegen etwas anderes?

        Einen Klammer fehler wollte ich ncht erklärt haben, das kann ich auch.

        Woher sollen wir das wissen? Man kann durchaus so betriebsblind sein, dsa man just so eine fehlende Klammer nicht bemerkt, vor allem, wenn einem das benutzte Programm keine ordentliche Fehlermeldung liefert.

        Man wird hier nur berichtigt in einer tur.

        Du meintest "in einer Tour"?
        Du hast die Frage gestellt, wie man einen Fehler los wird, dsa ist, mit Verlaub die Bitte um eine Korrektur. Was soll das sonst sein?

        Schönen Dank auch. Und was soll das heißen "Schönen Sonntag noch" das kann man auch falsch verstehen.

        Ja, kann man. Muss man aber nicht.

        so short

        Christoph Zurnieden

        PS:
        Fullquotes sind eigentlich nirgendwo gerne gesehen.
        CZ

      2. Hi there,

        Einen Klammer fehler wollte ich ncht erklärt haben, das kann ich auch . Man wird hier nur berichtigt in einer tur. Schönen Dank auch.

        Tja, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um...

        Anyway, an sich sollte Dein Code funktionieren (wenn man an das Ende der ersten Zeile tatsächlich noch eine Klammer anfügt.) Daß es in der Frontpageumgebung nicht funktioniert, mag seine Ursache darin haben, daß es Frontpage (wie im übrigen viele Anwender zugegebenermaßen auch) überhaupt nicht mag, wenn ein javascript die Fenstergröße ändert, die im Frontpagefalle ja auch die Fenstergröße respektive Umgebung von Frontpage ist.

        Vielleicht ist ja Frontpage überhaupt nicht das richtige Werkzeug für das, was Du vorhast; sehr wahrscheinlich sogar, daß Frontpage für nichts das richtige Werkzeug ist und durchaus möglich, daß Frontpage eher recht und schlecht für das Lösen von Problemen geeignet ist, die es ohne Frontpage nie gegeben hätte.

        Aber das betrachtest Du wahrscheinlich schon wieder als unlegitime Einmischung und "Berichtigung"...

        1. hi,

          Vielleicht ist ja Frontpage überhaupt nicht das richtige Werkzeug für das, was Du vorhast

          Für jemanden, der offenbar nicht mal grundlegende Javascript-Kenntnisse hat, und darüber hinaus noch so großmäulig reagiert, wenn man ihn auf den Unsinn seines Vorhabens hinweist?
          Für so jemanden ist vermutlich Frontpage das einzige Werkzeug, mit dem er überhaupt etwas hinbekommt.

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          1. Hi,

            Für so jemanden ist vermutlich Frontpage das einzige Werkzeug, mit dem er überhaupt etwas hinbekommt.

            dummerweise ist Frontpage ein Werkzeug, mit dem so jemand nichts hinbekommen kann, was sich signifikant von Müll unterscheidet. Was mich am meisten wundert: Warum stellt jemand eine Frage, wenn er die Antwort gar nicht hören will?

            Nun ja, es sei denn, es handelt sich um eine rhetorische Frage, versteht sich.

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    2. Hallo,

      wenn ich ein JS-Interpreter wäre, würde ich für diese Zeile

      window.resizeTo(screen.availWidth,(screen.availHeight);

      auch eine Fehlermeldung auswerfen, und zwar einen Syntaxfehler. Da fehlt nämlich eine schließende Klammer.

      Da ist eher (nach dem Komma) eine oeffnende Klammer zuviel.

      MfG, Thomas