Mathias Bigge: Perspektive Deutschland - eine Umfrage

Beitrag lesen

Hi at,

Den dazu passenden Artikel hatte ich ja bereits anderweitig angeführt.

Hatte ich gar nicht gesehen, Danke. Mal wieder was vom Gründer der taz.

Was mich daran besonders ärgert, ist dass sich öffentlich-rechtliche Sendeanstalten zur Beteiligung an solchen Aktionen die Gebühren erhöhen lassen, während sie dort das Sparen predigen.

Die öffentlich-rechtlichen Sender haben für mich nur dann eine Existenzberechtigung, wenn sie es leisten, im Hauptprogramm kritisch-niveauvollen Journalismus anzubieten. Das gelingt immer weniger. Die wirklich interessanten Beiträge verrutschen immer mehr in die Sparten, bei uns etwa WDR 5, allgemein diverse Doku-Kanäle, Arte oder der Deutschlandfunk. Eine von den Gebührenzahlern finanzierte Konkurrenz, die den kostenlosen Soaps, Talkshows, Billigshows und Plattitüden-Magazinen weitere hinzufügen, ist mehr als überflüssig...

Viele Grüße
Mathias Bigge