Sankt Adam Smith: Perspektive Deutschland - eine Umfrage

Beitrag lesen

Bei Molily merkt man deutlich das er eigentlich nicht Neoliberal meint sondern Libertär.

Ich merke das nicht. Allerdings kann man fehlerhafte Definitionen ausmachen, wenn man nichts Besseres zu tun hat.

Auch ist Deine "Vereinfachung"  "Ich fasse zusammen: deutliche wirtschaftsorientierte (rechte) Grundhaltung,"
nicht korrekt.

Das impliziert 2 Dinge:

  1. Wirtschaftsorientiert ist unsozial
  2. Wirtschaftsorientiert ist gleich rechts

Nein, so kann ich das nicht durchgehen lassen. Es beschreibt lediglich wo der Schwerpunkt der politischen Auffassung liegt. Male nicht schwarz-weiß wenn Du an anderer Stelle die Oberflächlichkeit anprangerst.

Beide Thesen halten nicht einmal einer oberflächlichen Prüfung stand.

Ich weiß zwar nicht wer Dich zum Prüfer bestellt hat, aber die Thesen sind ja Deinem pedantischen Geiste entsprungen. Abgesehen davon fehlt Dir jegliche Initiative die Diskussion voranzubringen. Stattdessen beschränkst Du Dich genau auf das, was ich zuvor prophezeit hatte: Wortklauberei.

Ciao
Adam