AllesMeins: Perspektive Deutschland - eine Umfrage

Beitrag lesen

Hiho,

da muss ich die Umfrage etwas in Schutz nehmen. Die wird ja nicht zum ersten mal durchgeführt. Bei der aktuellen habe ich (glaube ich) nicht mitgemacht, aber bei den letzten Umfragen war es so das diese Art der Fragen aus deinen vorherigen Fragen erzeugt wurde. Sprich du hast vorher angegeben:

Ich finde Aktion A gut
Ich finde Aktion B weniger gut

und daraus entsteht dann:

Wenn sie die Wahl zwischen diesen Modellen hätten

1.) A wird gesteigert und B auch
2.) B wird gesenkt und A auch.

Das ist einfach eine Möglichkeit deine persönliche Gewichtung herauszufinden. Dir wird ein Paket aus Dingen präsentiert die du gut findest und dazu kommen einige Dinge die dir nicht gefallen. Daraus lässt sich dann schliessen ob dir das eintreten der guten Dinge oder das ausbleiben der schlechten wichtig ist.
Wie gesagt, so war es bei einer früheren Umfrage. Ich weiss nicht ob es bei der jetzigen auch so ist. Wenn du mir sagen kannst welche Frage du dort zitiert hast überprüfe ich es mal.

Marc