Christian Seiler: Perspektive Deutschland - eine Umfrage

Beitrag lesen

Hallo Mathias,

Soziales Verhalten fängt für mich beim Konsum ab.
Ich glaube nicht an die Wirkung von Boykott-Entscheidungen außer in ganz besonderen drastischen Fällen.

Was wohl aber daran liegt, dass derartiges nur von sehr, sehr wenigen (in den Augen der betroffenen Unternehmen) verschmerzbaren Kunden getan wird - außer in Ausnahmefällen kauft die Mehrheit weiter. Und ehrlich: ich kann's niemandem verübeln - das mit Samsung wußte ich, da ich mich für IT interessiere, aber vieles andere geht einfach an mir vorüber (vieles höre ich gar nicht oder es geht einfach im Informationswirrwar unter) - genauso wie das mit Samsung an vielen anderen Menschen vorbeigeht, die sich nicht so für IT interessieren.

Viele Grüße,
Christian