Claudia: Wörter die nicht erwünscht sind

Hallo,

sorry mir ist kein anderes Thema eingefallen. Gibts im Web eine Liste die man in eine Db einfügen kann dass mache Wörter nicht mehr geschriebne werden können wir z.B. fick dich oder so?

Gruß Claudia

  1. hi!

    Ich glaube nicht, da das so gut wie ein Ding der Unmöglichkeit ist... z.b. kann man das Wort "Scheiße" doch mit zig-verschiedenen Möglichkeiten schreiben, dass es noch verstanden wird:

    Sche1ße
    scheisze
    schaiße
    s.c.h.e.i.ß.e
    shice

    ...etc...

    Gruß Claudia

    lg
    azok

    --
    Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
    Mein Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:) de:> js:| ch:? sh:) mo:) zu:)
    1. Hallo,

      ja deshalb habe ich auch gefragt ob es schon eine Liste gibt wo man die Wörter nehmen kann.

      Gruß Claudia

      1. hi!

        ja deshalb habe ich auch gefragt ob es schon eine Liste gibt wo man die Wörter nehmen kann.

        Achso... nein, etwas derartiges ist mir nicht bekannt.

        lg
        azok

        --
        Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
        Mein Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:) de:> js:| ch:? sh:) mo:) zu:)
      2. Hi,

        ja deshalb habe ich auch gefragt ob es schon eine Liste gibt wo man die Wörter nehmen kann.

        Ich find solche Listen immer lustig, wenn meine "Nachttischlampe" gefiltert wird, weil das Wort "Schlampe" enthalten ist :D

        Wenn du alle bekannten Schreibweisen von "schmutzigen" Wörtern filtern willst, dürfte das Parsen ewig dauern. Alleine für "Scheisse" dürfte es in diversen (internation verstandenen) Sprachen hunderte Varianten geben.

  2. Hallo Claudia,

    sorry mir ist kein anderes Thema eingefallen. Gibts im Web eine Liste die man in eine Db einfügen kann dass mache Wörter nicht mehr geschriebne werden können wir z.B. fick dich oder so?

    sowas gibt es tatsächlich. Aber das verhält sich wie mit Smilies.

    Hier im SELFHTML-Forum zum Beispiel habe ich bisher keine Smilies
    entdecken können. Statt dessen werden sie durch Schriftzeichen
    ersetzt wie zum Beispiel :-) oder :o). Genauso verhält es sich mit
    f... d... und ähnlichem. fu oder lmaa hat ja den gleichen Sinn, nur
    dass es nicht ausgeschrieben zu lesen ist.

    Wo es soetwas zu kaufen gibt oder frei zum Download bereitliegt,
    weiß ich leider nicht.

    Greez,
    opi

    --
    Selfcode: ie:( fl:( br:^ va:) ls:] fo:) rl:( n4:? ss:| de:] ch:? mo:|
  3. Hallo,

    schau doch mal hier, vielleicht ist was für dich dabei.

    Badword Filter

    Mit "Schimpfwörter filtern" hatte ich zunächst keine guten Treffer,
    aber mit Badword schon viel mehr.

    Greez,
    opi

    --
    Selfcode: ie:( fl:( br:^ va:) ls:] fo:) rl:( n4:? ss:| de:] ch:? mo:|
  4. Hallo,

    sorry mir ist kein anderes Thema eingefallen. Gibts im Web eine Liste die man in eine Db einfügen kann dass mache Wörter nicht mehr geschriebne werden können wir z.B. fick dich oder so?

    Gruß Claudia

    Wo so eine Liste erhältlich ist kann ich Dir leider nicht sagen. Allerdings kenne ich verschieden Stellen (Chats, Foren etc.) wo so etwas eingesetzt wird. Eins haben alle gemein: es funktioniert nicht, überhaupt nicht. Einige Gründe dafür wurden bereits genannt.

    Keine Ahnung wofür genau Du es einsetzen möchtest, aber schminks Dir besser gleich ab. Letztlich kann ich es auch nur begrüßen, dass Sprache nicht "automatisiert kontrollierbar" ist.

    Gruß
    Faustus

  5. Hallo Claudia.

    sorry mir ist kein anderes Thema eingefallen. Gibts im Web eine Liste die man in eine Db einfügen kann dass mache Wörter nicht mehr geschriebne werden können wir z.B. fick dich oder so?

    Weise die Verursacher solcher Einträge (oder was auch immer) darauf hin, dies zu unterlassen und ergreife gegebenenfalls weitere Maßnahmen, um dies zu unterbinden.

    „Man kann soziale Probleme eben nicht mit technischen Mitteln lösen.“ [Christian Seiler]

    Einen schönen Montag noch.

    Gruß, Ashura

  6. Hallo,

    Ich habe jetzt die diversen "ich muss es hier beweisen"-Testpostings in diesem Thread gelöscht.

    Grüße
    Thomas

    1. Hi Thomas,

      Ich habe jetzt die diversen "ich muss es hier beweisen"-Testpostings in diesem Thread gelöscht.

      Das gefällt...

      Viele Grüße
      Mathias Bigge