The Insaint: 240 MB große MPG-Datei kleiner machen??

Beitrag lesen

Hallo Forum,

ein Kunde möchte gerne eine eine 240 MB im Internet haben.
Der Film ist ca. 5 Minuten lang.
Kann ich die Datei irgendwie auf 5-10 MB bringen?

Klar geht das, wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt und ein wenig Zeit investiert. :)

Wenn ja, mit welchem Programm geht das?

Da gibt's mehrere Möglichkeiten. Eigentlich aber nur zwei: Quicktime oder Flashvideo. Letzteres bevorzuge ich persönlich mehr, da ich hier mehr Kontrolle habe.
Als Programm also entweder QT 7 nehmen (und in die Richtung H.264 gehen) oder Flash 8 mit seiner hervorragenden VP6 Technik nutzen. Als Beispiel ein älteres Projekt von mir:
AVI (RAW Material): 10min Video, 430x204, Stereosound, 262MB
als FLV runtergerechnet auf 15,7MB und es streamed ohne Probleme/Ruckeln.
Und das war noch mit Flash MX 2004. Flash 8 könnte da sicherlich noch mehr rausholen ...

PS:
Ich weiß, dass die Qualität stark drunter leiden wird...

Nicht notwendigerweise. Die Qualität kann auch noch recht gut sein, wenn man kein DVD Bild erwartet. ;)

Vielen Dank

Joachim

Cya!