Sebastian Becker: 240 MB große MPG-Datei kleiner machen??

Beitrag lesen

Hallo, The Insaint,

Das 'kurz aufflackern' und 'keine Anzeige des Ladezustandes' läßt als erstes mal einen fehlerhaften Pfad vermuten. Danach kommen eher 'exotische' Möglichkeiten dazu, wie ein Fehler beim codieren zum FLV, Serverart und dadurch möglicher falscher Namensgebung.

Dagegen spricht, daß es mit DSL-Verbindung wie gesagt bestens funktioniert - und der Ladezustand wird von dem von mir verwendeten Flash-Player aus Flash 8 wohl generell nicht angezeigt.

Daher könnte ich mir in deinem Fall einen u.U. fehlerhaften oder (für QT) nicht erkennbaren codec vorstellen. Das Ding nochmal unkomprimiert abspeichern, dann sollte es QT auch öffnen können.

Mit dem unkomprimierten, über 200 MB großen AVI klapt es genausowenig wie mit einem bereits komprimierten ...

Grüße,

Sebastian