Sebastian Becker: 240 MB große MPG-Datei kleiner machen??

Beitrag lesen

Hallo, Richard,

damit der Ladezustand überhaupt angezeigt werden kann, muss der Flash-Film einen Preloader enthalten. Ich gehe mal davon aus, dass du gar keinen eingebaut hast.

Ich wüßte nicht, was das sein soll. Außerdem meine ich ja nur eine Anzeige des prozentualen Ladezustandes, den z.B. der MS MediaPlayer serienmäßig bietet. Dann kann der Nutzer gleich sehen, wie lang er noch warten muß bzw. er kann sich auf dieser Grundlage ggf. entscheiden, die Sache abzubrechen.

Beim ISDN-Anschluss reicht die Bandbreite für diese Form der Wiedergabe schlicht nicht aus, die Pufferung würde also sehr lange dauern.

Eigentlich auch Quatsch, denn der Flash-Film war nur 3,5 MB groß und lief auf meinem PC mit DSL offline und online mit DSL wunderbar. Bei dem erwähnten Rechner mit ISDN-Verbindung passierte aber auch nach minutemlangen Warten überhaupt nichts. Ein wesentlich größerer AVI-Film lief hingegen auf diesem Rechner anstandslos.

Theorie und Praxis klaffen hier mal wieder meilenweit auseinander ...

QuickTime spielt im Normalfall keine AVIs ab.

QuickTime Pro kann theoretisch AVIs öffnen und als QuickTime abspeichern - das hat aber bei mir aus unerfindlichen Gründen nicht geklappt  :-(  ...

Beste Grüsse

Sebastian