The Insaint: 240 MB große MPG-Datei kleiner machen??

Beitrag lesen

Hallo Sebastian,

Das 'kurz aufflackern' und 'keine Anzeige des Ladezustandes' läßt als erstes mal einen fehlerhaften Pfad vermuten.
Dagegen spricht, daß es mit DSL-Verbindung wie gesagt bestens funktioniert - und der Ladezustand wird von dem von mir verwendeten Flash-Player aus Flash 8 wohl generell nicht angezeigt.

damit der Ladezustand überhaupt angezeigt werden kann, muss der Flash-Film einen Preloader enthalten. Ich gehe mal davon aus, dass du gar keinen eingebaut hast. Beim ISDN-Anschluss reicht die Bandbreite für diese Form der Wiedergabe schlicht nicht aus, die Pufferung würde also sehr lange dauern.

Ein FLV hat und braucht auch keinen 'preloader'. Ein FLV wird gestreamed; zuerst gepuffert (i.d.R. ca 5-15sek.) und danach ausgegeben. Die Pufferzeit kann/sollte man dabei individuell auf die Größe des FLV und/oder auf den Anschluß hin optimieren. Wobei das auch nur ein 'workaround' ist, denn prinzipiell sollte man das FLV sowieso auf die voraussichtliche Bandbreite der gewünschten Zielgruppe hin erstellen.

Mit dem unkomprimierten, über 200 MB großen AVI klapt es genausowenig wie mit einem bereits komprimierten ...

QuickTime spielt im Normalfall keine AVIs ab.

Wenn du das plugin im browser meinst, dann ja. Der QT Player allerdings (um den es in dem Fall geht) hat mit AVIs keine Probleme.

Beste Grüsse
Richard

Cya!