Hans: Datei zeilenweise in Datenbank einlesen ("uploaden")?

Hallo,

Ich wollte eine Art Uploadscript schreiben, was Dateien zeilenweise einliest und dann die Zeilen in einer MYSQL-DB speichert.
Zum Downloaden sollen dann einfach alle Zeilen auf einmal an den Browser gesendet werden...
Liege ich falsch, oder ist das prinzipiell möglich, hätte den Vorteil, dass niemand über FTP Zugriff auf die Daten hätte...

Danke,
MfG Hans

  1. Hi,

    Liege ich falsch, oder ist das prinzipiell möglich,

    es ist in der Tat prinzipiell möglich, Daten in eine Datenbank zu speichern und aus ihr wieder auszulesen. Um genau zu sein ist das der Zweck einer Datenbank.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo,

      hab mich son bisschen dämlich ausgedrückt :-):
      Ich meine prinzipiell, ob ich , wenn ich alle ausgelesenen Zeilen an den Browser auf einmal schicke, wieder die Ausgangsdatei erhielte...
      Muss ich beim Einlesen eigentlich darauf achte, ob die Datei binärdaten enthält?

      Danke!
      Hans

      1. Hi,

        Ich meine prinzipiell, ob ich , wenn ich alle ausgelesenen Zeilen an den Browser auf einmal schicke, wieder die Ausgangsdatei erhielte...

        nein, aber u.U. etwas Identisches. Es sind schließlich nur Bytes, die lassen sich wunderbar duplizieren.

        Muss ich beim Einlesen eigentlich darauf achte, ob die Datei binärdaten enthält?

        Das tut sie. Es gibt nichts anderes. Wenn Deine Analyse und Synthese absolut spiegelbildlich sind, kann es auch kein Problem geben. Digitale Würste lassen sich perfekt in Scheiben schneiden und anschließend ohne Kleber wieder zu einer heilen Wurst zusammen fügen.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes