hallo: mysql_query an db und Tabellenname bekommen

hi,

ich such nach einer möglichkeit, mit einem mysql_query auch den tabellenname des datensatzes zu bekommen, gibt es so etwas ?

danke gruß
hallo

  1. hi,

    ich such nach einer möglichkeit, mit einem mysql_query auch den tabellenname des datensatzes zu bekommen, gibt es so etwas ?

    http://dev.mysql.com/doc/refman/4.0/de/show-table-status.html

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hi,

    ich such nach einer möglichkeit, mit einem mysql_query auch den tabellenname des datensatzes zu bekommen, gibt es so etwas ?

    Den Tabellennamen? Das Ergebnis eines SELECT kann aus vielen Tabellen stammen.
    "Den Tabellennamen" gibt es also nur, wenn nur eine Tabelle im Spiel ist - dann:

    SELECT "namedertabelle", id, sonstwas FROM namedertabelle

    (wobei mir der Sinn nicht wirklich klar ist - wenn sowieso nur eine Tabelle im Spiel ist, ist diese ja schon vor dem Select bekannt, braucht also nicht selektiert werden ...)

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.