Ralf Hintzen: Tablle, Iframe, Firefox - ein Problem

Hi,

also ich habe folgendes Problem (bitte auch Quelltext unten beachten): Ich habe eine zweizeilige Tabelle, die obere Zeile hat die Höhe 99%, die untere 1%. So weit so gut. Nun habe ich in die größere Zeile (also die mit 99% Höhe) ein Iframe integriert, dem ich den Höhewert 100% zugewiesen habe. Das Iframe erstreckt sich nun über die gesamte Zeile. Nun das Problem: Im Internetexplorer wird die Seite so dargestellt, wie ich sie gerne hätte. Eine Tabelle mit zwei Zeilen, in der größeren (99%) erstreckt sich das Iframe von oben bis unten. Im Firefox sieht das aber anders aus. Hier hat das Iframe nur eine Höhe von etwa 250 bis 200 Pixeln und befindet sich in der Mitte der seite, d. h. oben und unten ist/wäre noch jede Menge Platz für das Iframe frei. Vielleicht sagt euch aber auch der Quelltext mehr als 1000 Worte:

<table>   <tr>     <td height="99%">        <iframe name="portal" height="100%" width="800" src="portal.htm">        </iframe>     </td>   </tr>   <tr>     <td height="1%">     </td>   </tr> </table>

  1. Hallo Ralf,

    Ich habe eine zweizeilige Tabelle, die obere Zeile hat die Höhe 99%, die untere 1%. So weit so gut. Nun habe ich in die größere Zeile (also die mit 99% Höhe) ein Iframe integriert, dem ich den Höhewert 100% zugewiesen habe. Das Iframe erstreckt sich nun über die gesamte Zeile.

    ich finde den Aufbau seltsam. Geht es nicht auch anders?

    Mit freundlichen Grüßen,
    André

  2. Hi auch,

    haben denn Tabellenzellen überhaupt porzentuale Höhen und dürfen sie leer sein?

    Und warum stopfst Du den I-Frame in eine Tabelle?

    Gruß, Frankx