Felix: URL in der Adresszeile ohne Dateiname

Hallo Forum,

die Domain meines Projekts ist auf ein Verzeichnis gerichtet, in dem die Datei index.php als Startseite liegt. Wenn ich nun im Browser die entsprechende Domain eingebe, also z.B. http://www.domain.de, macht der Browser daraus dann http://www.domain.de/index.php.

Bei großen Webseiten wie eBay passiert dies aber nicht, dort steht dann nur http://www.ebay.de.

Wie erreiche ich das?

Gruß,
Felix

  1. Hallo Felix,

    mit böse Frameset. http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm

    Gruß, Frankx

  2. Moin,

    die Domain meines Projekts ist auf ein Verzeichnis gerichtet, in dem die Datei index.php als Startseite liegt. Wenn ich nun im Browser die entsprechende Domain eingebe, also z.B. http://www.domain.de, macht der Browser daraus dann http://www.domain.de/index.php.

    Der Browser macht das aber nicht von alleine. Entweder der Server sendet eine HTTP-Weiterleitung, oder im HTML-Quelltext existiert eine Weiterleitung zur index.php, durch JavaScript oder ein Meta Refresh. Finde heraus, was davon zutrifft, und eliminiere es. Wenn du es nicht findest, könntest du mal eine konkrete URL nennen, denn 2*(n+1) Augen sehen mehr als 2.

    Tschau,
    Martin