Fred: Variableninhalt in RegEx einbauen

hallo,

ich stehe grad vor einem wohl ziemlich simplen problem...
ich will den inhalt einer variable in ein js-regex integrieren, also den inhalt dieser variable in einem anderen string suchen. nur weiss ich nicht wie ich den inhalt dieser variable in das regex einbauen kann, da das suchmuster ja kein typischer string zum zusammenbauen ist..

ich suche sowas wies..

/suchwort/ => zu => /VARIABLE/

nur wie bekomme ich die variable da rein

grüße Fred

  1. /suchwort/ => zu => /VARIABLE/

    nur wie bekomme ich die variable da rein

    Fred,
    Die Antwort findest du in diesem Thread: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/10/t117410/

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
    1. thx, habs.. new RegExp() ist das wonach ich suche ;)

      grüße Fred