FraFu: wrap=off mit css overrulen

Hallo!

Ich hab das Problem, dass ich eine Textarea habe, die das Attribut wrap="off" gesetzt habe. Kann ich das mit CSS overrulen, dass ich wrap=virtual habe? Ich finde irgendwie nichts passendes.

mfg
  frafu

  1. Hallo FraFu,

    Ich hab das Problem, dass ich eine Textarea habe, die das Attribut wrap="off" gesetzt habe. Kann ich das mit CSS overrulen, dass ich wrap=virtual habe? Ich finde irgendwie nichts passendes.

    Siehe white-space.

    Grüße
     Roland

  2. hi,

    Ich hab das Problem, dass ich eine Textarea habe, die das Attribut wrap="off" gesetzt habe. Kann ich das mit CSS overrulen, dass ich wrap=virtual habe? Ich finde irgendwie nichts passendes.

    Versuch's mal mit white-space.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo!

      Versuch's mal mit white-space.

      Nö. Ein white-space: normal; hat leider keine Auswirkung.

      mfg
        frafu

  3. Tach,

    Ich hab das Problem, dass ich eine Textarea habe, die das Attribut wrap="off" gesetzt habe. Kann ich das mit CSS overrulen, dass ich wrap=virtual habe? Ich finde irgendwie nichts passendes.

    wenn ich mich nicht irre, gibt es kein Attribut wrap in HTML. Das einzige ähnliche ist das Attribut nowrap, und das gibt es nur für Tabellenzellen. Dementsprechend ist die Interpretation davon keinerlei Regeln unterworfen und z.B. in Firefox auch nicht über white-space geregelt.

    mfg
    Woodfighter

    1. Hi,

      wenn ich mich nicht irre, gibt es kein Attribut wrap in HTML.

      Jo. Aber wir haben Glück, und mindestens IE, Opera, Netscape, Konqueror und Firefox kennen es trotzdem. ;-)

      Gruß, Cybaer

      --
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
      1. Hallo!

        wenn ich mich nicht irre, gibt es kein Attribut wrap in HTML.

        Jo. Aber wir haben Glück, und mindestens IE, Opera, Netscape, Konqueror und Firefox kennen es trotzdem. ;-)

        Tja, in meinem Fall leider Pech! :-) Ich bekomm die Textarea fix fertig als String und gebe sie einfach nur aus. Und darin ist leider ein wrap=off drinnen. Das ganze overrulen mit CSS geht offenbar nicht. Werd mal versuchen das mit Javascript auszuschalten. Ist zwar nicht schön, aber da es sich um eine reine Intranetanwendung handelt werd ich damit leben können.

        mfg
          frafu

        1. Hi,

          Werd mal versuchen das mit Javascript auszuschalten. Ist zwar nicht schön, aber da es sich um eine reine Intranetanwendung handelt werd ich damit leben können.

          Ja, das ist kein Problem. Ich schalte so auch immer den Zeilenumbruch in der Textarea an/aus. :-)

          Gruß, Cybaer

          --
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
        2. Hi,

          Tja, in meinem Fall leider Pech! :-) Ich bekomm die Textarea fix fertig als String und gebe sie einfach nur aus.

          Dann gib sie eben nicht einfach nur aus, sondern entferne vor dem Ausgeben das wrap=off.
          Oder ersetze es durch wasauchimmerDulieberhast.

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Schreinerei Waechter
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.