Günter Schliebe: Exe-Datei starten

Hallo,

ich möchte aus einer HTML Datei ein Exe-Datei starten zu dem Zweck habe ich eine Hyperlink angelegt, so weit so gut. Klicke ich nun auf diesen Hyperlink, will der IE auf die Anwendung, z.B. Notepad.exe starten blendet aber vorher das Download - Sicherheitsfenster ein. Wer kann mir sagen wie ich dieses Fenster ausschalten kann.

MfG
<<< Günter Schliebe >>>

  1. Hi,

    ich möchte aus einer HTML Datei ein Exe-Datei starten zu dem Zweck habe ich eine Hyperlink angelegt, so weit so gut. Klicke ich nun auf diesen Hyperlink, will der IE auf die Anwendung, z.B. Notepad.exe starten blendet aber vorher das Download - Sicherheitsfenster ein. Wer kann mir sagen wie ich dieses Fenster ausschalten kann.

    Du meinst die Sicherheitsabfrage vor dem Ausführen von virus.exe?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo!»» Hallo,

    ich möchte aus einer HTML Datei ein Exe-Datei starten zu dem Zweck habe ich eine Hyperlink angelegt, so weit so gut. Klicke ich nun auf diesen Hyperlink, will der IE auf die Anwendung, z.B. Notepad.exe starten blendet aber vorher das Download - Sicherheitsfenster ein. Wer kann mir sagen wie ich dieses Fenster ausschalten kann.

    Mit HTML gar nicht. Im IE kann man irgendwo einstellen, was er mit welchen Dateitypen standardmäßig machen soll.
    Bist du dir aber sicher was du da eigentlich machen willst?

    mfg
      frafu

  3. Hallo.

    Jaaaa! Bitte versuch mal eine *.exe bei mir auszuführen.
    Ich klicke auch bestimmt alle Sicherheitsfenster weg!

    MfG,
    Josef

    --
    "Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen, um zu fliegen."
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:| rl:( n4:~ ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
  4. Hi,

    ich höre sehr viele zynische Antworten zu diesem Thema. Ich glaube aber, dass Günter in der Tat weiß, was er tut (nur verstehe ich nicht, warum er nichts mehr postet...). Ich könnte mir vorstellen, dass er sich eine Art browserbasierte Programmliste für Windoofs basteln möchte und für sich selbst lokal im IE (btw: wie kann man IE benutzen...???), nicht jedoch über HTML die Sicherheitsabfrage abschalten möchte.

    Grüße,
    David

    1. Tach,

      ich höre sehr viele zynische Antworten zu diesem Thema. Ich glaube aber, dass Günter in der Tat weiß, was er tut.

      er hat aber nur bis zu einem bestimmten Punkt weit gedacht, das wollten ihm die anderen klar machen.

      Ich könnte mir vorstellen, dass er sich eine Art browserbasierte Programmliste für Windoofs basteln möchte

      Diese Idee hatten schon viele, die meisten haben festgestellt, dass ein Browser einfach nicht die optimale Oberfläche für soetwas ist.

      und für sich selbst lokal im IE (btw: wie kann man IE benutzen...???), nicht jedoch über HTML die Sicherheitsabfrage abschalten möchte.

      Auch da muß man daran denken, dass das dann für _alle_ lokalen Inhalte gilt, es ist (vorallem beim IE) vermutlich dumm so etwas zu tun.

      mfg
      Woodfighter

      1. Tach,

        ich höre sehr viele zynische Antworten zu diesem Thema. Ich glaube aber, dass Günter in der Tat weiß, was er tut.

        er hat aber nur bis zu einem bestimmten Punkt weit gedacht, das wollten ihm die anderen klar machen.

        Klar. Ich wollte im Prinzip nur sagen, dass auch ich selber langsam an einer konstruktiveren Antwort interessiert wäre...

        Ich könnte mir vorstellen, dass er sich eine Art browserbasierte Programmliste für Windoofs basteln möchte

        Diese Idee hatten schon viele, die meisten haben festgestellt, dass ein Browser einfach nicht die optimale Oberfläche für soetwas ist.

        Ich gehöre zu diesen vielen. Damals wollte ich mir mit dem "Active Desktop" von Windoofs was basteln. Das ging aber bis auf das Problem mit den EXEs eigentlich ganz gut, muss ich sagen...

        und für sich selbst lokal im IE (btw: wie kann man IE benutzen...???), nicht jedoch über HTML die Sicherheitsabfrage abschalten möchte.

        Auch da muß man daran denken, dass das dann für _alle_ lokalen Inhalte gilt, es ist (vorallem beim IE) vermutlich dumm so etwas zu tun.

        Klar. Das ist wirklich zu gefährlich, das muss ich zugeben...!

        Schöne Grüße,
        David

        1. Tach,

          Klar. Ich wollte im Prinzip nur sagen, dass auch ich selber langsam an einer konstruktiveren Antwort interessiert wäre...

          ich habe doch konstruktiv geantwortet, ein Browser ist das falsche Werkzeug dafür, also mußt du dir ein anderes suchen, auf dem Mac würde ich ein Widget nutzen, unter KDE karamba, ich kann mir nicht vorstellen, dass es soetwas für Windows nicht gibt. Alternativ sollten auch hta-Funktionen heute noch gehen.

          Ich gehöre zu diesen vielen. Damals wollte ich mir mit dem "Active Desktop" von Windoofs was basteln. Das ging aber bis auf das Problem mit den EXEs eigentlich ganz gut, muss ich sagen...

          Deswegen hat Microsoft den Active Desktop ja auch vor längerer Zeit wieder aufgegeben. Es war ihnen scheinbar nicht möglich dafür eine weitere Sicherheitszone oder ähnliches zu erschaffen.

          mfg
          Woodfighter

    2. Tach David

      ich höre sehr viele zynische Antworten zu diesem Thema. ...

      -zynische
      +ironische

      Gruß Josef

      1. Tach auch,

        -zynische
        +ironische

        jo, hab mich schlecht ausgedrückt, sorry :-)

        David