Andi: Firfox zentriert Tabelle nicht

Hallo,

ich versuche eine Tabelle in einem TD zu zentrieren mit <td align='center> funktioniert das aber nur im IE, Opera und Netscape. Firefox zeigt mir die Tabelle links an.

Ich weiß nicht, ob die Seite zu erreichen ist aber versucht es euch mal anzuschauen http://devhu.destour.info/result_fulltext.php?fulltext=idealnet&newSearch=1&showtitle=&myrid=C9220ACD5BA1F2288DA8544A9E41EB44&mylng=IT&myref=%2Fresult_fulltext.php&lang=&type=&style=&view=

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Andi

  1. Hi,

    Hat jemand eine Idee?

    also mit <table style="margin-left:auto;margin-right:auto;"> müsste es gehen... Das ist nämlich, sofern ich weiß, kein Fehler seitens FF, da align auch nur für Text gedacht ist.

    cu,
    David

    1. Hallo,

      also mit <table style="margin-left:auto;margin-right:auto;"> müsste es gehen... Das ist nämlich, sofern ich weiß, kein Fehler seitens FF, da align auch nur für Text gedacht ist.

      Dank für deine Antwort genau das ist es. Ich hatte diese Eigenschaft dem td gegeben I)

      Gruß
      Andi

      1. Hi!

        Dank für deine Antwort genau das ist es.

        Och, besonders kenne ich mich nicht aus, und da freue ich mich immer, mal bei einfacheren Fragen helfen zu können :-)

        Grüße,
        David

    2. Hallo,

      also mit <table style="margin-left:auto;margin-right:auto;"> müsste es gehen... Das ist nämlich, sofern ich weiß, kein Fehler seitens FF, da align auch nur für Text gedacht ist.

      Leider funktioniert das aber im IE nicht. Der IE interpretiert fälschlicher weise das text-align auch für Blöcke und so muss ich eine MischMasch machen. Oder sollte das margin-left:auto;margin-right:auto auch im IE funktionieren?

      Gruß

      1. Hi,

        Oder sollte das margin-left:auto;margin-right:auto auch im IE funktionieren?

        Also bei mir funktioniert auch immer nur beides zusammen, ich glaube, es spricht nix dagegen, es bei dem "Mischmasch" zu lassen...

        David

      2. Hallo Andi.

        [...] Oder sollte das margin-left:auto;margin-right:auto auch im IE funktionieren?

        Im IE 6.0 im Standards Compliance Modus: ja.

        Einen schönen Dienstag noch.

        Gruß, Ash*feel free*ura

        --
        Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Fix dsl sbc yahoo com with User JavaScript
        Meine Browser: Opera 8.50 | Firefox 1.0.7 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        Use OpenOffice.org
  2. Hi,

    ich versuche eine Tabelle [...]

    wo ist denn da eine Tabelle? Ich sehe auf der Seite nichts, was tabellarischen Daten auch nur ähnlich wäre. Wenn Du da Tabellen einsetzt, hast Du ein grundsätzliches Problem. Es macht keinen Sinn, sich über irgend welche Detailfragen den Kopf zu zerbrechen, solange dieses Problem besteht.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo,

      wo ist denn da eine Tabelle? Ich sehe auf der Seite nichts, was tabellarischen Daten auch nur ähnlich wäre. Wenn Du da Tabellen einsetzt, hast Du ein grundsätzliches Problem. Es macht keinen Sinn, sich über irgend welche Detailfragen den Kopf zu zerbrechen, solange dieses Problem besteht.

      Leider möchte ich noch auf dem alten System Inhalt zentrieren. Ich habe leider keine Lust mich mit dem neuem Boxmodell herumzuschlagen, welches dann die jetzige Version des IE nicht richtig anzeigt geschweige denn ältere Versionen.
      Tut mir leit aber so lange der IE diese Modell nicht richtig umsetzt werde ich auch nicht umsteigen denn 90% benutzen den IE.

      Gruß

      1. Leider möchte ich noch auf dem alten System Inhalt zentrieren. Ich habe leider keine Lust mich mit dem neuem Boxmodell herumzuschlagen, welches dann die jetzige Version des IE nicht richtig anzeigt geschweige denn ältere Versionen.
        Tut mir leit aber so lange der IE diese Modell nicht richtig umsetzt werde ich auch nicht umsteigen denn 90% benutzen den IE.

        90%? Bei mir sind es deutlich weniger, mittlerweile teilweise weniger als Firefox.

        Aber soweit ich weiß hat der IE 6 den Boxmodell Bug nur im Quirksmode.

        Struppi.