G.Schmidt: JS.windowBomb in software

Liebe Leserinnen und Leser,
hiermit möchte ich auf einen Virus, der sich in den HTML-editor "1st page 2000" befindet, hinweisen. Es handelt sich dabei um das trojanische Pferd JS.WindowBomb.
Deshalb, Download und Installation auf eigene Gefahr!

Ich hatte schon vor einiger Zeit an den Anbieter der Software geschrieben, und erhielt bis heute keine Antwort.

mfg
Gudrun Schmidt

1. hi,

hiermit möchte ich auf einen Virus, der sich in den HTML-editor "1st page 2000" befindet, hinweisen. Es handelt sich dabei um das trojanische Pferd JS.WindowBomb.

Das wirft doch erst mal ein paar Fragen auf:

• Wo hast du das Programm herbekommen? (CD, Download von Adresse?)
    • Welcher Virenscanner hat dich davor gewarnt, dass dieser "Virus" dort enthalten wäre, und mit wie aktuellen Signaturen?

Deshalb, Download und Installation auf eigene Gefahr!

Berücksichtigung deines derzeit reichlich unfundierten Hinweises: Auf eigene Gefahr.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi!

Berücksichtigung deines derzeit reichlich unfundierten Hinweises: Auf eigene Gefahr.

Tja, aber das ist ja wohl immer so, wenn man was runterlädt...

Aber trotzdem, finde ich diesen Hinweis recht brauchbar. HTML-Editoren werden von den Users dieses Forums ja wohl öfters mal gebraucht.
      Da kann es schon sein, daß jemand vielleicht dieses Ding benutzt.
      Außerdem kann es sogar wirklich sein, daß der Download von der Original-Website stammt. Ich habe da nämlich schon öfters mal was zu gelesen.
      Zum Bleistift hier: http://www.htmlcodetutorial.com/help/archive.php/o_t__t_10__start_15__index.html
      Wäre aber trotzdem noch mal ganz nett, wenn geschrieben würde, wo das Programm her kam.

BTW: Dieses Script ist in jedem Fall nur für Windows-User gefährlich (und da eventuell auch nur für IE-User - da bin ich aber nicht ganz sicher.).

Gruß, rob