karl: Newsletter einbinden

hallo,

bin ein anfänger in homepage gestaltung und möchte gerne auf meiner homepage ein newsletter einbauen. das heisst ein textfeld, wo die leute ihre email adresse reinschreiben, ein knopf drücken und die email adresse zu meiner email adresse geschickt wird, und ich diese abspeichern kann. damit sie ein rund schreiben bekommen falls ich was zu verkünden habe.

das ist doch bestimmt irgendwie zu machen, oder?
weiss jetzt nicht wie ich es anders machen könnte!
mache meine seite mit frontpage.

karl

1. hallo,

bin ein anfänger in homepage gestaltung und möchte gerne auf meiner homepage ein newsletter einbauen. das heisst ein textfeld, wo die leute ihre email adresse reinschreiben, ein knopf drücken und die email adresse zu meiner email adresse geschickt wird, und ich diese abspeichern kann. damit sie ein rund schreiben bekommen falls ich was zu verkünden habe.

Dazu brauchst du ein Formular und eine zugehörige serverseitige Technik, die die Eingaben an einen Formmailer übermittelt. Prinzipiell wäre es auch möglich, mit mailto zu arbeiten, was aber nicht zu empfehlen ist.

mache meine seite mit frontpage.

Das solltest du auf gar keinen Fall tun, jedenfalls nicht als Anfänger.

Und achte bitte hier im Forum darauf, Groß- und Kleinschreibung einzusetzen.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hallo,
      habe es mit mail to bis jetzt gelöst, also ein Hyperlik eingebaut. D.h. wenn man drauf drückt kommt ein email Formular raus. Möchte aber gerne so ein Formular haben, wo die Besucher einfach ihre email Adresse reinschreiben und Enter drücken, ohne das dieses Outlook Formular kommt.

Das muss es doch irgendwo im Netz geben , oder?

Habe schon woanders gefragt und die Leute haben mich auf diese Seite aufmerksamm gemacht!

hat keiner so etwas???

1. hallo karl,