Susanna: Outlook passwort geschützt?

Hallo liebes Forum,

ich möchte mein Outlook (Express) unter Windows XP gerne passwortsichern, d.h. nur Nutzer, die das entsprechende Passwort kennen, dürfen das Programm ausführen. Die Passwörter für die E-Mail-Accounts sollen jedoch nicht jedes Mal explizit abgefragt werden. Gibt es da eine möglichkeit innerhalb des Programms?

Vielen Dank.

  1. Hi!

    ich möchte mein Outlook (Express) unter Windows XP gerne passwortsichern

    Wieso nicht einfach über die Userverwaltung von Windows? Nur Du kommst an deine Mails. Andere User können das Programm zwar starten, aber nicht _deine_ Mails lesen.
    Reicht das nicht?
    Also wenn noch andere Leute an deinem Rechner arbeiten, dann würde ich in jedem Fall mehrere Accounts anlegen...

    Gruß, rob

  2. Hi Susanna,

    Hallo liebes Forum,

    ich möchte mein Outlook (Express) unter Windows XP gerne passwortsichern, d.h. nur Nutzer, die das entsprechende Passwort kennen, dürfen das Programm ausführen. Die Passwörter für die E-Mail-Accounts sollen jedoch nicht jedes Mal explizit abgefragt werden. Gibt es da eine möglichkeit innerhalb des Programms?

    Wenn du es nicht über die normalen Windows-Benutzer machen willst: In Outlook Express gibt es genau das, was du willst: Identitäten (Datei-Menü). In Outlook gibt es das AFAIK nicht.

    Gruß, Marian

    1. Ich danke Dir vielmals Marian!

      Gruß Susanna