A. Weis: Formulardaten posten auf nächster Seite

Hallo,
ich möchte gerne ein Formular erstellen in dem man gewissen Dinge eingibt (per Texteingabe und Auswahl) und die Ergebnisse die dort eingetragen und selektiert wurden möchte ich dann auf der nächsten Seite anzeigen lassen. Also sobald man dann auf "Abschicken" geklickt hat die Eingaben gesammelt auflistet. Man muss ja irgendwie was bei action reinmachen, aber habe keine Ahnung was.

  1. Hallo,

    ich lege dir das Kapitel über Formulare in SelfHTML nahe. Dazu je nach Geschmack das über JavaScript, PHP oder Perl.

    SelfHTML findest du unter der Adresse http://de.selfhtml.org.

    Grüße, Ulli

    1. Hi,
      ja da habe ich mich ja schon durchgelesen, aber eben nicht das richtige gefunden. Ich brauche irgendwas das dieser button eben die eben eingegeben daten auf der nächsten seite postet. Ist bestimmt irgendwas einfaches :-/

      1. Hi,
        ja da habe ich mich ja schon durchgelesen, aber eben nicht das richtige gefunden. Ich brauche irgendwas das dieser button eben die eben eingegeben daten auf der nächsten seite postet. Ist bestimmt irgendwas einfaches :-/

        Hi,

        du kannst z. B. in der Aktion Anweisung auf eine PHP Seite verweisen, in der die Daten ausgelesen werden.

        Du kommst um eine Programmiersprache wie z. B. PHP oder über CGI nicht drum herum.

        MfG

        Michael

        1. Joar im Notfall würde das auch gehen, aber wie ?! :)
          Gibt's da Vorlagen oder so

          Alex

          1. Joar im Notfall würde das auch gehen, aber wie ?! :)
            Gibt's da Vorlagen oder so

            Alex

            Hi,

            das ist eine ganz einfache PHP Anweisung.

            Hier kannst du nachlesen:

            http://www.schattenbaum.net/php/variable2.php?PHPSESSID=dbbee7340b4468899712d6ba9f701ee8

            Dabei handelt es sich aber um eine ältere PHP Version.

            In der neuen PHP 5 Version, kannst du diesen Befehl:

            echo "Vorname: ", $HTTP_GET_VARS["Vorname"];

            auch so schreiben:

            echo "Vorname: " .$_POST["vorname"];

            MfG

            Michael