rob: Online- und Offline-Tools

Beitrag lesen

Hi!

Welche Tools verwendet ihr, um CSS zu schreiben, zu generieren, zu verarbeiten, zu veranschaulichen, zu analysieren, zu prüfen...?

Eigentlich immer nur einen Texteditor - zum Programmieren, HTML, CSS, usw.. Welcher, das ist immer abhängig davon, wo ich arbeite. Hier in der Agentur, in der ich momentan sitze, hab ich einen Mac vor mir. Da wird dann meist jEdit verwendet. Kann aber auch mal sein, daß nur ein vi da ist...
In letzter Zeit benutze ich, privat, aber auch immer häufiger Eclipse. Kann man für alles nehmen - nicht nur für Java.
Es gibt auch ein sehr gutes "PHP-Plugin", ein "HTML Tidy Plugin" und den "CSS Editor".

Weshalb verwendet ihr gerade dieses oder jenes Tool und nicht etwa ein vergleichbares?

Weil Eclipse auf Linux, auf OS X und auf Windows läuft. Weil es Open Source ist und mich deswegen nichts kostet (und ich - auch als Programmierer - voll hinter dem Open-Source-Gedanken stehe). Weil Eclipse unheimlich stark ist, erweiterbar ohne Ende, ...

Was sind die besonderen Stärken des/der von euch eingesetzen Tools?

Was soll man zu Eclipse noch sagen..? Mächtig, erweiterbar, plattformunabhängig, ...

Gruß, rob