Sahra: PHP Bücher

Hallo,

ich würde mir gerne ein PHP Buch zulegen. Ich kann da schon ne ganze Menge aber halt nicht wirklich strukuriert und übersichtlich arbeiten. Das Buch "Besser PHP programmieren" hat mir schon sehr zugesagt. Naja und jetzt kommt ja noch PHP 5. Hat jemand mal ein sehr aktuelles Buch gelesen?

Bis dann
Sahra

  1. ich würde mir gerne ein PHP Buch zulegen. Ich kann da schon ne ganze Menge aber halt nicht wirklich strukuriert und übersichtlich arbeiten.

    Ich empfehle dir mal ein paar größere Projekte. Irgendwann ist man gezwungen strukturiert und übersichtlich zu arbeiten.

    Zwecks Bücher würd' ich mal bei Amazon oder im Handel vor Ort nachschauen.

    mfg dolito

    1. Ich empfehle dir mal ein paar größere Projekte. Irgendwann ist man gezwungen "strukturier"t und übersichtlich zu arbeiten.

      Sollte das nicht "Objektorientiert" heißen...

      Grüße,
      Stefan

      PS: Bücher gibt es da leider eine ganze Menge. Such Dir eins raus, das speziell php5 und OO behandelt...

      1. Hi,

        also es gibt da welche die werden mir zu schnell zu komplex und irgendwelche Platzhalter etc sind nicht erklärt. Es gibt ja so ausgaben

        echo ("bla %s", $x);

        oder so ähnlich. Und das gibt es aber auch mit %a. Da wusste ich garnicht den Unterschied. Ich finde es halt wichtig zum weiterkommen. Projektgrösse hin oder her, wenn man beruflich weiter will dann braucht man ja Highskill. Dafür werde 500 Seiten Buch nicht reichen. Also Bücher für Fortgeschrittene und aber auch nicht. Gibt es keine Buchempfehlungen. Oder Verläge. So wie Gallileo oder Addison Wesley. Ich meine Databecker hat uns hier nicht als Zielgruppe...glaube ich zumindest..

        Cu
        Sahra

        1. Hi,

          echo ("bla %s", $x);

          wohl eher sprintf ("bla %s", $x);
          wobei fuer %s die Variable $x eingesetzt wird. Fuer sowas reicht Dir auch http://de3.php.net/manual/de/function.sprintf.php

          Gruesse, Joachim

          --
          Am Ende wird alles gut.