Moritz: Höhe von Tabellenzeilen

Hallo,
ich habe eine Tabelle mit drei Zeilen. Dabei ist die unterste Zeile am höchsten. Wie kann ich erreichen, dass die unterste Zeile ganz am unteren Ende der Tabelle ist und nur ca. 20px hoch ist? Mit height="20" geht es jedenfalls nicht...

Vielen Dank,
Moritz

1. Suchen. Schonmal von CSS gehört?

1. Danke für deine nette Antwort. Mir fallen dazu nur drei Sachen ein:

‹‹Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.››
      Albert Einstein (1879-1955), dt.-amerik. Physiker (Relativitätstheorie), 1921 Nobelpr.

‹‹Man hört nur Fragen, auf welche man im Stande ist, eine Antwort zu geben.››
      Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

‹‹Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.››
      Aus China

CSS ist mir durchaus bekannt, nur ich habe das Problem mit meinen CSS Kenntnissen und einem rund 1.200 seitigen SelfHTML Band nicht lösen können, denn wenn ich style="height:20px;" eingebe, passiert einfach nichts, weder mit Safari noch mit Firefox...

1. Hallo Moritz,

vielleicht möchtest du ja nur so etwas wie einen Footer von 20px Höhe erreichen. Wenn es nur darum geht, nimmst du besser etwas anderes als eine Tabelle.

Gruß Gernot