Startseite auslesen
Daniel K.
- cgi
Guten Tag,
wie kann ich die Webbrowserstartseite auslesen ? Gibts da überhaupt eine Übergreifende Funktion für die wichtigen Browser.
Die Sprache die dabei verwendet wird ist erstmal zweitranging!
hallo,
wie kann ich die Webbrowserstartseite auslesen ?
Was meinst du damit? Die Startseite kannst du in jedem Browser selbst einstellen, dazu gehst du in die Browserkonfiguration und schaust nach, was da eingetragen ist. Mit CGI hat das voresrst noch gar nichts zu tun, deinen Gedankengang, was du da "auslesen" möchtest und wann du das tun willst, muß du wohl etwas präziser darlegen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Tag Daniel.
wie kann ich die Webbrowserstartseite auslesen ? Gibts da überhaupt eine Übergreifende Funktion für die wichtigen Browser. Die Sprache die dabei verwendet wird ist erstmal zweitranging!
Grundsätzlich nicht möglich, aber wenn dir die verwendete Technologie egal ist, siehe http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_details.php?pid=413
Siechfred
Moin!
wie kann ich die Webbrowserstartseite auslesen ? Gibts da überhaupt eine Übergreifende Funktion für die wichtigen Browser.
Zunächst: Wäre ich Programmierer eines Webbrowsers würde ich mir überlegen, ob die eingestellte Startseite eines Benutzers meiner Software den Autor einer Webseite _irgendetwas_ angeht.
Da ich zu dem Schluß käme, dass den das einen Scheissdreck angeht, würde ich vom mühseligen Einbau einer solchen Funktion sozusagen ganz sicher absehen.
Sollte Deine Frage in einem anderen Context stehen (Du willst es gar nicht in Bezug auf eine Webseite wissen...) dann frage präziser.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®