Targets bei Frames
Annette
- html
Hallo,
ich habe eine Internetseite in XHTML mit frames programmiert. Nach dem Aufrufen der URL habe ich das Problem, dass beim Klicken des ersten Links im Browser ein zweites Fenster geöffnet wird. Beim weiteren Klicken der Links allerdings nicht.
Als target habe ich für alle Links "parent" angegeben. Ich habe dafür keine Erklärung. Muss ich ein gesondertes Tool hinzufügen?
Viele Grüße, Annette
"_parent"? Was ist denn der erwünschte effekt?
Ich möchte schlicht und einfach, dass sich immer nur ein Fenster öffnet und nicht diverse.
Gruß, Annette
hi,
Ich möchte schlicht und einfach, dass sich immer nur ein Fenster öffnet und nicht diverse.
Ist dir klar, wofür der reservierte Fenstername _parent steht?
Glaubst du, er ist angebracht für das, was du vorhast?
gruß,
wahsaga
Hallo,
genau das ist ja meine Frage?
Gruß, Annette
hi,
Ist dir klar, wofür der reservierte Fenstername _parent steht?
Glaubst du, er ist angebracht für das, was du vorhast?gruß,
wahsaga
Hi,
ich habe eine Internetseite in XHTML mit frames programmiert. Nach dem Aufrufen der URL habe ich das Problem, dass beim Klicken des ersten Links im Browser ein zweites Fenster geöffnet wird. Beim weiteren Klicken der Links allerdings nicht.
Als target habe ich für alle Links "parent" angegeben.
Das ist die logische Konsequenz des von Dir gewählten targets. Es ist - wie man am fehlenden Unterstrich sieht - keines der reservierten targets mit Sonderbedeutung, also wird bei der ersten Verwendung eines Links/einer Form mit diesem Target ein neues Fenster mit diesem Namen geöffnet, falls noch kein Fenster mit diesem Namen existiert.
_parent ist was ganz anderes als
parent
cu,
Andreas
Hallo Andreas,
ich habe es auch mit _parent probiert und es klappte nicht (meine Browser: Mozilla und IE).
Wenn parent ohne Unterstrich quasi unwirksam ist, warum öffnet der Browser nicht bei jedem unterschiedlichen Link ein neues Fenster? Es passiert tatsächlich nur beim ersten Link, den ich betätige.
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
Viele Grüße, Annette
Hi,
Als target habe ich für alle Links "parent" angegeben.Das ist die logische Konsequenz des von Dir gewählten targets. Es ist - wie man am fehlenden Unterstrich sieht - keines der reservierten targets mit Sonderbedeutung, also wird bei der ersten Verwendung eines Links/einer Form mit diesem Target ein neues Fenster mit diesem Namen geöffnet, falls noch kein Fenster mit diesem Namen existiert.
_parent ist was ganz anderes als
parentcu,
Andreas
warum öffnet der Browser nicht bei jedem unterschiedlichen Link ein neues Fenster? Es passiert tatsächlich nur beim ersten Link, den ich betätige.
Annette,
Dann gibt es ja ein Fenster namens "parent".
Auf Frames verzichten. http://www.subotnik.net/html/frames.html
Live long and prosper,
Gunnar
Besten Dank für die Antwort, aber ohne frames konnte ich diese Seiten nicht umsetzen.
Gruß, Annette
Besten Dank für die Antwort, aber ohne frames konnte ich diese Seiten nicht umsetzen.
Annette,
ich konnte nicht != es ist unmöglich ;-)
Wenn die Umsetzung ohne Frames wirklich nicht möglich ist, ist vermutlich das Konzept der Website falsch.
Live long and prosper,
Gunnar
Hallo Annette!
Besten Dank für die Antwort, aber ohne frames konnte ich diese Seiten
Das hast Du schön gesagt... ^^^^
Schönen Gruß
Afra
hi,
Wenn parent ohne Unterstrich quasi unwirksam ist,
Es ist nicht unwirksam.
warum öffnet der Browser nicht bei jedem unterschiedlichen Link ein neues Fenster? Es passiert tatsächlich nur beim ersten Link, den ich betätige.
Natürlich. Der Browser merkt, dass er kein Fenster mit dem Namen "parent" hat, also öffnet er ein solches.
Beim nächsten Link mekrt der Browser, dass er ein Fenster namens "parent" hat, also öffnet er die Seite in diesem.
Möglich - wenn du vielleicht endlich mal klar formulieren könntest, _was_ du jetzt eigentlich erreichen willst.
Und btw: bitte zitiere sinnvoll, und unterlasse das ToFu.
gruß,
wahsaga
Hallo,
tut mir leid, wenn das alles ein bisschen kompliziert wirkt, aber ich bin ausschließliche Autodidaktin und muss noch üben.
Ich möchte nicht, dass ein zweites Browserfenster geöffnet wird, wenn ich einen Link betätige, sondern alles in einem Fenster geschieht.
Der Einfachheit halber, die URL: www.ibjb-brandschutz.de
Gruß, Annette
Hallo Annette!
Die Seite macht jetzt genau was du Ihr sagst. Sie öffnet ein Fenster mit Namen _parent_ und öffnet danach jedes Weitere darin. Wieso referenzierst Du nicht auf das _echte_ Eltern Fenster?
Schönen Gruß
Afra
Hallo Afra,
ich glaube, dass das mein Fehler ist. Ich habe die Frames nicht benannt und habe pauschal auf parent verwiesen, was natürlich Käse ist.
Ich werde das ändern und mal sehen, was passiert.
Gruß, Annette
Der Einfachheit halber, die URL: www.ibjb-brandschutz.de
Annette,
Einfacherals der URL wäre ein Link gewesen: http://www.ibjb-brandschutz.de
Wie’s geht, steht in </faq/#Q-19>.
Da ist nichts zu erkennen, was den Einsatz von Frames rechtfertigt.
Beschäftige dich mit http://de.selfhtml.org/css@title=CSS, damit lassen sich http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/rahmen.htm@title=Rahmen realisieren.
Live long and prosper,
Gunnar