design sprengen
Anton
- php
0 Alexander Brock0 Anton-1 Aleks *0 flashnfantasy0 wahsaga0 Anton
0 FrankieB0 Felix Riesterer
Hallo,
ich habe mal eine Frage, wie kann ich es verhindern das man mein Gästebuch -Design sprengt indem man in die Textarea zb. nur Punkte und Leerzeichen eigibt, also ganz viele Punkte hintereinander, die dann auch einfach so wieder ausgegeben werden, eine lange Reihe von Punkten. Die Daten werden in einer Datenbank gespeichert.
Wäre nett wenn mir da jemand einen Tip geben könnte.
Gruß Anton.
Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,
ich habe mal eine Frage, wie kann ich es verhindern das man mein Gästebuch -Design sprengt indem man in die Textarea zb. nur Punkte und Leerzeichen eigibt
Du suchst wordwrap.
Gruß
Alexander Brock
Hallo,
dank dir das habe ich gerade ausprobiert nur gibt es da ein Problem, in dem Gästebuch werden Smilies angezeigt und ist der "umbruch" dann gereade an der Stelle wo der img Tag für die Smilies ist werden natürlich nichtmehr die Smilies angezeigt sonder halt der img Tag mit angezeigt.
... dann musst du dir Wohl oder Übel eine eigene Funktion schreiben müssen.
Gruß Aleks
*nicht eingeloggt
Sind dein Problem extrem viele Zeichen (also Spam),
oder daß dir Formatierung über einen Zeilenumbruch geschieht ?
Nach deiner letzten Aussage vermute ich eher das zweite.
Und dann wäre es ein RE-Problem, also reguläre Ausdrücke.
hi,
dank dir das habe ich gerade ausprobiert nur gibt es da ein Problem, in dem Gästebuch werden Smilies angezeigt und ist der "umbruch" dann gereade an der Stelle wo der img Tag für die Smilies ist werden natürlich nichtmehr die Smilies angezeigt sonder halt der img Tag mit angezeigt.
Dann führe das Umbrechen vor dem ersetzen der Smilies durch HTML-Code durch.
gruß,
wahsaga
Hallo,
danke :-) Auf die naheliegenden Dinge kommt man irgendwie nie sofort, zumindestens ich nicht, also nochmal danke.
Lieber Anton,
dabei könntest Du aber inmitten einer Zeichenkombi für einen Smiley umbrechen, wodurch Du diesen "zerstörst".
Was hat Dir an meinem Vorschlag nicht gefallen?
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo Anton,
ich habe mal eine Frage, wie kann ich es verhindern das man mein Gästebuch -Design sprengt indem man in die Textarea zb. nur Punkte und Leerzeichen eigibt, also ganz viele Punkte hintereinander, 8...]
erlaube nur zusammenhängende Zeichenketten (Wörter) bis zu einer bestimmten Anzahl an Zeichen, oder füge bei langen Zeichenketten an einer geeigneten Stelle ein Trennzeichen ein.
Grüsse
Frankie
Lieber Anton,
vielleicht kannst Du mit overflow: auto;
etwas erreichen. Im Gästebuch unserer Schul-HP habe ich das gemacht. Kannst es ja mal ausprobieren (und bitte nicht endgültig abschicken).
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.