Der Martin: HTML mp3 Internet-Explorer IE6.0

Beitrag lesen

Hallo Jan,

Ich hätte da gerne mal ein Problem ;-)

Schön, das dürfte sich machen lassen. Ich dagegen hätte gern _kein_ Problem. :-)

Auf meiner Seite biete ich einige eigene mp3-Soundschnippsel zur Ansicht (Anhören) an. Diese habe ich mit <a href="... usw. in meine Seite eingebunden. Wenn man nun drauf klickt, so wir der mp3 abgespielt.

Ach was. Meine Browser (IE, Firefox, Opera) würden mich sattdessen fragen, wohin ich denn die mp3-Datei speichern möchte. Und das ist gut so.

Möchte man dann aber in einen anderen Bereich der HP wechseln, so geht das bei meinem IE nicht.

Was heißt "geht nicht"? Du solltest doch wissen: "Geht nicht" geht nicht, und "geht nicht" gibt's nicht.
Also: Was passiert stattdessen, bzw. was passiert nicht?

Meine eigene Alternative:
Ich habe das <a href=... abgewandelt in <a target="_blank" href... Damit geht's zwar auch, ist aber etwas unschön, da ständig eine neue, blanke Seite geöffnet wird.

Du könntest das etwas entschärfen, indem du nicht "_blank" als target angibst, sondern einen nicht reservierten, immer gleichen Fensternamen. Dann geht wenigstens nur ein Popup auf und wird jedesmal wieder verwendet. So richtig toll ist das natürlich auch nicht.

P.S.: Die (z.Zt. mit 'target="_blank"' getunte) Seite könnt ihr unter www.palzrock.de ---> Musik einsehen.

Wo bitte ist da irgendwo "Musik" erwähnt?
Ich sehe ein Frameset mit schwarzem Hintergrund, im oberen Streifen des Fensters der Schriftzug "Fine RIP", darunter "Die Königin unter den Pfalzrockseiten", sowie rechts und links einen stilisierten Grabstein. Und im unteren Frame sehe ich auch nur allgemeines "blabla" und einen nervigen Lauftext.
Aber von Navigation keine Spur, nicht ein einziger Link auf der ganzen Seite! Meintest du das vielleicht mit dem Problem?

So long,

Martin