Simone: Mozilla Links Speichern

HI,

Wie kann ich mit Mozilla unter Seiteninformationen -> Adressen -> Urls abspeichern?

Wenn ich Strg + C benutze schließt sich die Seiteninformationsseite bei Mozilla und der markierte Text ist nicht verfügbar.

Danke Simone

  1. Hallo Simone,

    Wenn ich Strg + C benutze schließt sich die Seiteninformationsseite bei Mozilla und der markierte Text ist nicht verfügbar.

    Wenn das Kopieren mit den vermurksten "modernen" Hotkeys nicht geht, sollte man sich auf die klassischen Tastenkombis besinnen, die leider immer häufiger verschwiegen, aber zum Glück immer noch unterstützt werden:

    Shift-Del: Ausschneiden
     Shift-Ins: Einfügen
     Ctrl-Ins:  Kopieren

    Oder man markiert den Text mit der Maus und kopiert über das Kontextmenü.

    Schönes Wochenende,

    Martin

    1. HI,
      Martin

      Diese Tastaturkürzel kennt Mozilla in der Seiteninformationsansicht nicht ;O(

      Markieren geht

      Wer hat noch eine Idee???

      Simone

      1. Hallo,

        Diese Tastaturkürzel kennt Mozilla in der Seiteninformationsansicht nicht ;O(

        Reden wir von Mozilla unter Windows oder unter Linux?
        Unter Windows ist es völlig egal, ob Mozilla die Kürzel "kennt" oder nicht; Windows kennt sie, das genügt (es sei denn, Mozilla würde sie absichtlich unterdrücken, das wäre aber böööse).
        Für Linux will ich nix versprechen. Da kenne ich mich zu wenig aus.

        Markieren geht

        Na prima. Dann also markieren, rechte Maustaste und "Kopieren" aus dem Kontextmenü wählen.  :-)

        So long,

        Martin

        1. Hallo,
          Markieren geht nur über Tastatur recht Maustaste ist nicht aktiv.
          (win XP)

          Bitte doch mal testen wer Mozilla hat, oder ich der einzige Mensch der diesen Browser zum entwickeln noch nutzt?

          Ansicht -> Seiteninformation -> Links -> Kopieren aber wie?

          Simone

          1. Moin!

            Ansicht -> Seiteninformation -> Links -> Kopieren aber wie?

            1. Geht nicht. Warum auch immer. Dir sollte aber aufgefallen sein, dass da immer eine ganze Zeile markiert wird und nicht irgendwelcher ausgewählter Text.

            2. Nein, Du bist nicht die einzige, die den Mozilla oder Firefox zum Entwickeln nimmt. Vielleicht bist Du bald die letzte mit WinXP als OS (*wegduck*)

            MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

            fastix®

            --
            Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development