Γειά σου, Sheepi!
Es wird die "Index.html" aufgerufen diese enthällt ein Frameset, in den Frameset sind 2 weitere seiten "frame_index.html" und "frame_leer.html", "frame_index.html enthällt die ganz normale seite wo man unter anderem auch ein Popup öffnen kann und "frame_leer.html" enthält nichts das Popup was man über "frame_index.html" aufruft, soll auch geschlossen werden, wenn man die "index.html" schließt. Bis jetzt hab ich noch keine wirkliche lösung gefunden.
Wenn ich deinen fast interpunktionslosen Bandwurm korrekt verstanden habe, versuchst du, beim Laden einer Seite ein Pop-Up zu öffnen und dieses beim Schließen der öffnenden Seite ebenfalls zu schließen. Nun, dein Ansatz, mit "onunload" zu arbeiten ist schon einmal nicht falsch (wenngleich der Event-Handler mit großem U, also "onUnload", geschrieben wird), allerdings findet der Event-Handler das Fenster nicht mehr ("wPopup is not defined"). Das liegt daran, dass du die Variable wPopup in deiner Funktion als lokale Variable definierst. Um sie als globale Variable zu definieren, entferne einfach die Zeile mit dem var wPopup; aus deiner Funktion. Wenn deine Funktion nicht größer wird, kannst du sie dir auch sparen und den Einzeiler wPopup = window.open("popup.html","wPopup","width=600,height=400,left=0,top=0,dependent=yes"); direkt im Link verwursten. Und wenn du es noch besser machen willst, schiebst du den Code-Einzeiler in den onClick-Event-Handler des Links, setzt ein return false; hinzu und weist dem href-Atrribut des Links den Wert "popup.html" zu - so haben auch Javascript-Feinde und Lynx-Nutzer etwas von deinem Popup.
Ich hänge einfach mal das Beispieldateien mit an.
Ja, das deutsche Sprache ist durchaus nicht immer einfach. ;-)
kennt wer eine alternative ?
Ja. Auf Frames und Pop-Ups verzichten. ;-)
Ἀεὶ πάντα ῥεῖ.
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:) mo:} zu:) - Selfcode dekodieren - Selfcode-Info