Roland: Firefox-Profil verschieben

hi!

Wie kann ich den Firefox-Profil-Ordner (im Windows standardmässig in Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/profiles) auf eine andere Partition verschieben bzw. den Firefox entsprechend konfigurieren?

thx
Roland

  1. Hallo Roland,

    Wie kann ich den Firefox-Profil-Ordner (im Windows standardmässig in Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/profiles) auf eine andere Partition verschieben bzw. den Firefox entsprechend konfigurieren?

    das geht wohl am einfachsten mit dem in Firefox eingebauten Profil-Manager. Falls du bei der Firefox-Installation keinen entsprechenden Eintrag im Startmenü bekommen hast (evtl. weil du Firefox direkt als zip-Archiv entpackt hast), kannst du ihn mit
     firefox.exe -profilemanager
    aufrufen.

    Dann kannst du deine Benutzerprofile frei verschieben, kopieren, neu anlegen, löschen, etc ...

    Schönen Abend noch,

    Martin

    1. hi Martin!

      Beim Profilmanager kann ich zwar das Profil umbenennen, löschen und neue erstellen, aber nicht ein schon vorhandenes verschieben :-(
      Wie kann ich das sonst noch machen?

      thx
      Roland