modem fehlercode 720 tcp/ip
frankx
- internet-anbindung
hallo,
zeitgleich mit dem einfangen des sober-wurms kam bei einer freundin der modem-fehler 720, ppp-anbindung klappt nicht. beim googlen fand ich den vorschlag, tcp/ip zu deinstallieren. bei der dfü-verbindung finde ich aber nur tcp/ip einschalten/ausschalten (per checkbox), deinstallieren ist stummgeblendet.
ich weiß, liegt eher fern der sonstigen foreninhalte, aber vielleicht doch jemand eine idee. nach 90 min. ferndiagnose, googlen, und nicht vorhandene systemwiederherstellungspunkte und vergeblich netzwerk übern abgesichterten modus gesuche ich nix mehr idee dazu. is windows xp sp2. bis vor zwei tagen ging alles. installationen waren nicht parallel.
dank, frankx
hi,
beim googlen fand ich den vorschlag, tcp/ip zu deinstallieren. bei der dfü-verbindung finde ich aber nur tcp/ip einschalten/ausschalten (per checkbox), deinstallieren ist stummgeblendet.
Ja, das Problem hatte ich unter XP auch schon mal.
TCP/IP lässt sich nicht wirklich deinstallieren. Aber du kannst den TCP/IP-Stack unter Verwendung des Dienstprogramms NetShell "zurücksetzen" - wieder zurück in den Zustand, den er bei der Installation des Systems hatte.
Wie das geht, verrät dir der Artikel Zurücksetzen von "Internetprotokoll (TCP/IP)" in Windows XP in der MS KnowledgeBase.
gruß,
wahsaga
Hallo Wahsaga,
dank für die Antwort. Dem Artikel entnehme ich nicht, ob der Befehl "netsh..." unter Start/Ausführen oder im Kommandozeilenmodus Start/Zubehör/Eingabeaufforderung eingegeben werden musst. Do You remember. Ist ja Ferndiagnose auch für mich und wills am eigenen Rechner nicht testen ...;
Dank Frankx
hi,
Dem Artikel entnehme ich nicht, ob der Befehl "netsh..." unter Start/Ausführen oder im Kommandozeilenmodus Start/Zubehör/Eingabeaufforderung eingegeben werden musst. Do You remember.
Nö, ich nix remember, weil too long her.
Aber wo siehst du den Unterschied zwischen beiden Methoden?
Start->Ausführen ruft das angegebene Programm mit den angegebenen Parametern auf;
Eingabeaufforderung->Programmname Parameter führt das Programm genauso aus - mit dem kleinen unterschiedlich, dass nachher das Fenster noch offen ist, und du die eventuellen Ausgaben des Programme noch sehen kannst (wo hingegen Start->Ausführen das "DOS-Fenster" normalerweise nach Programmende wieder schließt, sofern das Programm selber nicht auf einen Tastendruck warten lässt o.ä.)
Also im grunde genommen ist es absolut wurscht, wo du das ausführen lässt/aufrufst - es sollte in beiden Fällen das gleiche erreicht werden.
Nur eine Protokolldatei würde ich schon angeben, damit du dann auch nachschauen kannst, was es gemacht hat.
gruß,
wahsaga