Joe: Outlook kann keine mails abfragen

Hallo!

Ich habe seit kurzem ein Problem mit Microsoft Outlook 2000 Version 9.0.0:
Wenn ich die mails abfragen will, erhalte ich bei jedem Konto die Fehlermeldung (obwohl es früher aber funktioniert hat): "
Die VErbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. (Konto:
sry_geheim-email-adresse@inode.at", POP3-Server: "mail.inode.at", Fehlernummer: 0x800ccc0e)."

Danke
Joe

1. hi,

Ich habe seit kurzem ein Problem

Was heißt seit kurzem? Hast Du seitdem mal neu gestartet. Grade wenn ein Virenscanner wie Norton verwendet wird kann es sein, dass bei einem Fehler der Port über den die Mails abgerufen werden blockiert bleibt. Hatte ich auch einmal, Neustart hilft, auch wenn man die Schuld zuerst beim Mail-Anbieter sucht ;)

Wenn es schon länger ist: Hast Du eine Firewall? Vllt hat die den Auftrag, Outlook zu blocken? Ausversehen eingestellt?

Lutz

1. Hallo Jens und Lutz!

Ich habe gerade festgestellt, dass der Virenschutz erneuert wurde (nicht von mir) und nun "Kasperski Anti-Virus for Windows Workstations" im Echtzeitschutz eingehende "E-mails in MS Outlook" und POP3-Mails" untersucht und sobald ich dies abschalte funktioniert es wieder, aber warum geht das nicht auch bei aktivem E-mail-Schutz???

DANKE
      Joe

1. Hi,

aber warum geht das nicht auch bei aktivem E-mail-Schutz???

Tja, das weiss ich leider auch nicht. Normalerweise soltle das klappen. versuch doch einfach mal das Konto in Outlook Express zu löschen, und es neu anzulegen, villeicht kapiert der Virenscanner das dann. DAs gnaze solltest du bei aktiviertem Email-Scanning machen.

Lutz

1. Hallo Lutz!

Nein, das funktioniert leider auch nicht :-(
          PS: Ich habe Outlook, nicht Outlook Express

thx
          Joe

2. Tach,

Die VErbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. (Konto:
    sry_geheim-email-adresse@inode.at", POP3-Server: "mail.inode.at", Fehlernummer: 0x800ccc0e)."

laut Microsoft ist dein Server keiner mehr. Allerdings redet er per telnet noch mit mir, vielleicht hast du eine Firewall, die den Zugriff verhindert?

mfg
    Woodfighter