Tim Martens: Silbentrennung in Firefox

Hallo,

hat jemand eine Idee, wieso die Silbentrennung mit "­" bei Firefox nicht funktioniert oder ob es dafür Alternativen gibt?

Grüße
Tim

1. Hi,

hat jemand eine Idee, wieso die Silbentrennung mit "­" bei Firefox nicht funktioniert

Weil die Gecko-Entwickler das (noch?) nicht richtig implementiert haben.

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Hi!

hat jemand eine Idee, wieso die Silbentrennung mit "­" bei Firefox nicht funktioniert oder ob es dafür Alternativen gibt?

Einzig mir bekannte Alternative: Biundestrich plus folgendes Konstrukt (ersetzt ­ zwar nicht ansatzweise, kenne aber nix besseres):

CSS:

body:-moz-last-node .moz-break::before {  
        content:            "\200B"; /* Leerzeichen */  
        letter-spacing:     -1ex;  
    } 

HTML:

<p>Wir bringen Mozilla Silben-<span class=moz-break></span>Trennung bei.</p>

Gruß aus Iserlohn

Martin

1. Einzig mir bekannte Alternative:

Martin,
      Einen Quelltext für Geckos zu „optimieren“ halte ich für genauso blöd wie für IE zu „optimieren“.

Warum sollen die Benutzer von Browsern, die &shy; vernünftig interpretieren bestraft werden mit der Anzeige von Bindestrichen, wo gar keine hingehören?

Live long and prosper,
      Gunnar

--
      „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
      1. Hi!

Warum sollen die Benutzer von Browsern, die &shy; vernünftig interpretieren bestraft werden mit der Anzeige von Bindestrichen, wo gar keine hingehören?

Dehalb:

ersetzt &shy; zwar nicht ansatzweise, kenne aber nix besseres

Gruß aus Iserlohn

Martin

1. Hi,

Dehalb:

ersetzt &shy; zwar nicht ansatzweise, kenne aber nix besseres

Wenn Du ohnehin Bindestriche setzt, dann nimm <wbr>. Netscape-HTML, wird von Mozilla auch noch unterstützt, und irritiert andere Browser nicht (mal von einem Bug im IE 3 abgesehen ;-)).

Gruß, Cybaer

--
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!