Hallo Andreas,
smartSurfer - ist der seriös?
Warum lässt dir der SmartSurfer keine Ruhe? (Thread eben zufällig gefunden.)
seit einiger Zeit drängelt der web.de-smartSurfer mich immer, mir eine neue Version runterzuladen - mit etwas fragwürdigen "Vorteilen" für mich (Atomzeit und son Quatsch).
Die drängeln nicht nur dich.
Die verfolgen irgendein Interesse, das sie mir aber verheimlichen wollen. Nur was ist es?
Nach vier Jahren SmartSurfer 2.3 ist es doch eine Selbstverständlichkeit, die Software weiterzuentwickeln und den neuen Marktgegebenheiten (bzw. Marktunsitten) anzupassen. Geschichten wie neulich mit Avanio/Callando, die auch mich "erwischt" haben, sollten doch wohl möglichst verhindert werden. Eine Verbesserung des SmartSurfers wie z.B. die Überwachung des Autostart-Ordner ist sicher nicht zu kritisieren. Sowenig wie bei ganz vielen Nutzern ein Blick auf die Rechneruhrzeit. Schade finde ich allerdings, dass dieses Funktion nicht abzustellen ist, da der Zeitabgleich ja auch die Interneteinwahl verzögert.
Heute habe ich die Tarifdaten aktualisieren lassen und... alles gelöscht und nur noch vier Tarife direkt mit web.de sind übrig.
Tu bitte nicht so überrascht! ;-) Das war Monate (!) vorher angekündigt.
Merkwürdig. Und auf der Seite, auf die ich gelenkt werde, informiert man mich, ich könnte mir ja die neue Version runterladen und bekäme dann auch die Tarifdaten wieder.
Das ist so. Die neue Version hielt ich seit Monaten parat - doch installieren wollte ich sie erst, wenn es nicht mehr anders geht. Der Grund: Bei der Übertragung der Tarifdaten (leider nur bei diesen)erzielte ich Übertragungsraten von 15-17 kbyte/s, mit dem SmartSurfer 3.0 ff nur 4,5-4,8 kbyte/s. Mit anderen Worten, die Ersteinwahl des Tages war mit dem alten Programm dreimal so schnell.
Was wollen die von mir?
Für dich nur das Beste und für sich keine Scherereien mit Nutzern, weil die unachtsam mit dem SmartSurfer umgehen bzw. deren ungenaue Rechneruhr zu bösen Überraschungen bei der Abrechnung führte.
Herzliche Grüße
Flipp