Warum lässt dir der SmartSurfer keine Ruhe? (Thread eben zufällig gefunden.)
weil ich mißtrauisch bin.
Die drängeln nicht nur dich.
achso, und ich dachte schon... ,~)
Geschichten wie neulich mit Avanio/Callando, die auch mich "erwischt" haben, sollten doch wohl möglichst verhindert werden.
und inwieweit wird das durch eine neue SmartSurfer-Version verhindert? Wäre dazu nicht notwendig, daß die Provider bei SmartSurfer verbindlich ihre Tarife bestätigen?
Tu bitte nicht so überrascht! ;-) Das war Monate (!) vorher angekündigt.
aber doch nicht, daß die mir einfach die Tarifdaten löschen. Auf so ein Geschäftsgebaren kann ich echt verzichten. In der Ankündigung stand immer nur, daß meine Version veraltet sei... und?
Das ist so.
ah! überzeugende Argumente sind natürlich immer nützlich ,~)
Die neue Version hielt ich seit Monaten parat - doch installieren wollte ich sie erst, wenn es nicht mehr anders geht.
bei mir hat es nicht geklappt. Nach der Installation wurde die alte Version wieder aufgerufen.
deren ungenaue Rechneruhr zu bösen Überraschungen bei der Abrechnung führte.
das finde ich nicht sooo tragisch. Ist mir auch hin und wieder passiert, aber das macht ein paar Cent aus. Der SmartSurfer hat ja auch immer gewarnt. Viel schlimmer sind diese Betrüger, die andere Tarife berechnen, als sie dem SmartSurfer mitteilen. Mir ist das jetzt schon zum zweiten Mal mit einer gewissen Firma "Telefonica Deutschland GMBH" passiert. Die verstecken sich hinter verschiedenen Tarifen - muß man erstmal rausfinden. In der Telefonrechnung steht dann nur "Verbindungen zu Onlinediensten", während bei allen anderen Anbietern auch immer der Name des jeweiligen Tarifs dabei steht. Auf telefonische Nachfrage teilte man mir lapidar mit, wenn der entsprechende Tarif gerade nicht frei sei, würde ich halt auf einen anderen weitergeleitet. Und auf meine Aufforderung, mir einen detaillierten Einzelverbindungsnachweis zu schicken bekam ich einen netten Brief, sowas könnte ich gegen Gebühr in Zukunft beantragen. Pfff... am besten ist, solche Abzocker einfach nicht zu bezahlen. Ich bekam dann ein halbes Jahr lang Mahnungen und Drohungen mit immer horrenderen Mahngebühren von zum Schluß 60,-€, aber seit ihrer albernen "letzten Mahnung" mit Prozessandrohung lassen sie mich in Ruhe.
Das Schwierigste bei dem ganzen Unterfangen ist, die Telecom dazu zu bringen, daß sie den verminderten Rechnungsbetrag so aufteilt, wie man es angibt. Der Verein ist ja sowas von unflexibel uarghh... Die teilen immer schön stur alles gleichmäßig an alle Provider auf. Und dann beschäftigen sie auch noch Leute im Callcenter, die einem diesen Umstand gern und dauerhöflich 10 Minuten lang erläutern (genauer gesagt: sich wiederholen), statt in der selben Zeit das Geld anders zu verbuchen. Und dann bekommt man nämlich auch noch Mahnungen von den anderen Providern, weil die zuwenig bekommen haben.
Gruß, Andreas
SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
auch in Fragen zu richtiges Deutsch